Plotter

Forum für weniger sachliche, emotionale Äußerungen rund um Aperture und digitaler Fotografie. Bitte beachtet die Regeln und bleibt fair!
Erwyn962
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2012, 11:54

Plotter

Ungelesener Beitragvon Erwyn962 » 19.07.2012, 14:23

Hallo liebe Community;)
Passt zwar nicht 100% in das Thema, aber habe hier leider keinen OT-Bereich gefunden und bin sonst in keinem anderen Forum angemeldet!
Also bin auf der Suche nach einem neuen Drucker, über einen Begriff gestolpert, von dem ich noch nie was gehört habe! Plotter. Da ich sehr neugierig bin möchte ich gerne wissen, was genau ein Plotter ist! Habe auch schon danach gegooglet, aber bspw.
Auf meiner Suche im Internet bin ich mehr oder weniger nur auf Artikelbeschreibungen, als auf Erklärungen, wie das Ganze funktioniert! Wäre klasse, wenn mir einer mal kurz erklären könnte was die Funktion eines sogenannten Plotters ist! Habt dank

ObiTobi
Exposure Value 8
Beiträge: 505
Registriert: 23.01.2011, 12:54
Kontaktdaten:

Re: Plotter

Ungelesener Beitragvon ObiTobi » 19.07.2012, 15:03

Hi,

da wäre eher die Frage was soll der Drucker wirklich alles können und wie groß soll er was drucken können.

Plotter - zumindest im klassischen Sinne ist nichts für Fotografen. Ein Plotter ist ausgerichtet um technische Zeichnungen perfekt zu machen. Also Sachen wo es "immer" um gerade Linien geht.

Gruß Robert
Grüße aus Münsterland
Robert


http://www.momentsoftime.org

Frank700
Exposure Value 5
Beiträge: 186
Registriert: 14.02.2010, 18:21

Re: Plotter

Ungelesener Beitragvon Frank700 » 20.07.2012, 08:02

Hi,

bei vielen Dienstleistern/Druckern steht ein Plotter, mit dem die aus farbiger Klebefolie vorher am Computer generierte Schriftzüge, Logos usw. auschneiden können bzw. wird da so in die Folie geschnitten, dass man die Sachen sauber vom Papierhintergrund abziehen kann. Dann wird das abgezogene auf Werbeflächen, Glasscheiben... geklebt.


Zurück zu „Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste