AppleScript: Dateiname

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
helmutkaufmann
Exposure Value 0
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2011, 13:12

AppleScript: Dateiname

Ungelesener Beitragvon helmutkaufmann » 05.03.2011, 13:17

Hallo Zusammen

Ich würde gerne in Aperture eine Reihe von Fotos markieren und diese Selektion an AppleScript zur Weiterverarbeitung übergeben. In AppleScript soll dann jedes Bild an eine Batch-Datei übergeben werden. Hierzu benötige ich den vollenn Unix-Pfad der ausgewählten Bilder. Wie mache ich dies? Ich have es via "value of other tag "FileName" of thisImage" versucht, wobei thisImage eines der asugewählten Bilder ist. Doch dies gibt mir nicht den Unix-Dateinamen.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Herzlichen Dank
Helmut

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AppleScript: Dateiname

Ungelesener Beitragvon stepman » 06.03.2011, 13:30

Hi!

Soweit ich weiss geht das leider so direkt nicht, sondern du musst via AppleScript eine Datenbankabfrage machen, um an den Pfad anhand der internen UUID zu gelangen. Ich hab aber selbst noch nicht diesbzgl. was mit AppleScript probiert ... suche Dir im Netz mal einfach ein paar Beispiele und schau, wie andere dies machen.

Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de


Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste