Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, wenn nicht schon in Aperture, Exif-Daten als Wasserzeichen auf eine bestimmte Stelle auf ein Foto einzutragen? So in etwa wie es Irfanview bei MS Rechner kann. Das wäre ein feines tool für Aperture.
Danke für Infos.
Exif-Daten per Wasserzeichen auf Foto eintragen
Re: Exif-Daten per Wasserzeichen auf Foto eintragen
hab nun was gefunden:
Photo Mechanic 5
Allerdings ist das Teil nicht kostenlos wie ExifViewer für die Win Fraktion, kann aber deutlich mehr, u.a. eben aus den Exifs auch an beliebiger Stelle Wasserzeichen eintragen. Echt Klasse. Bis Ende Mai darf ich das Programm nun testen. Mal sehen. Kann bestimmt auch als ext. Programm in Aperture eingebunden werden.
Photo Mechanic 5
Allerdings ist das Teil nicht kostenlos wie ExifViewer für die Win Fraktion, kann aber deutlich mehr, u.a. eben aus den Exifs auch an beliebiger Stelle Wasserzeichen eintragen. Echt Klasse. Bis Ende Mai darf ich das Programm nun testen. Mal sehen. Kann bestimmt auch als ext. Programm in Aperture eingebunden werden.
Hallo,
Dein Eintrag ist schon ne weile her - aber vielleicht hilft dir ja auch das Plugin borderFx weiter.
Dein Eintrag ist schon ne weile her - aber vielleicht hilft dir ja auch das Plugin borderFx weiter.
GFHardy hat geschrieben:hab nun was gefunden:
Photo Mechanic 5
$150!!!
Dafür muss es aber eine Menge können?
Jochen
Hallo
Und wie ist diese Geschichte weitergegangen? Das wäre schon noch toll zu wissen.
Beste Grüsse, Alex
Und wie ist diese Geschichte weitergegangen? Das wäre schon noch toll zu wissen.
Beste Grüsse, Alex
Suche mal im App Store nach "watermark Pro". Damit lassen sich gezielte Exif-Informationen einfügen.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto.png (84.08 KiB) 3862 mal betrachtet
Hanibal49 hat geschrieben:Hallo
Beste Grüsse, Alex
Danke der Nachfrage.
Hatte damals für einen Freund gefragt, der einer Bilderserie diese Einträge gerne mitgegeben hätte.
Er hat das dann mit Photo Mechanik gemacht. Nur so lange er diese Einträge brauchte, dafür hat der Testaccount genügt. Ansonsten wäre es ihm auch zu teuer gekommen.
@Lobu
Danke für Deinen Tipp. Werde dies mal testen. Vielleicht kann man das ja auch mal brauchen.
Ich persönlich hätte gerne die EXIFs auf der Rückseite von Fotos auf dem Papier. Das macht kein Auftragsdruckservice.
Vielleicht kann man das so machen, dass man erst die Fotos ausdruckt, diese anschließend wieder in den Drucker legt und auf die Rückseite druckt, was zum Foto gehört. Da muss ich mal was probieren. Muss halt irgendwie im batch funktionieren.
Zurück zu „Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)“