Probleme beim Import

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
Wambacher
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2009, 14:10

Probleme beim Import

Ungelesener Beitragvon Wambacher » 09.07.2009, 20:56

Guten Abend,
ich bin neu in diesem Forum und möchte euch gleich mit einem aktuellem Problem beim Importieren konfrontieren. Zwischenzeitlich werden auf meinem Mac nach Öffnen von Aperture (aber auch iphoto) keine Bilder mehr zum Importieren angezeigt, obwohl welche auf der Speicherkarte vorhanden sind (DNG-Format). Gleichwohl klappt der Import von meiner M8 auf einem Windowsrechner. Da der Import vorher problemlos funktioniert hatte, habe ich möglicherweise eine Voreinstellung verstellt? Bräuchte dringend Hilfe, da es morgen Abend in den Urlaub geht.
Beste Grüße
Stephan

Wambacher
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2009, 14:10

Ungelesener Beitragvon Wambacher » 10.07.2009, 07:50

Vielleicht noch der zusätzliche Hinweis, dass die Kamera zwar erkannt und angezeigt wird, aber keine Bilder zum Importieren geladen bzw. angezeigt werden. Ich habe schon USB-Kabel und Speicherkarte der Kamera gewechselt, da der Import auf einem Windowsrechner jedoch klappt, muss es doch am MAC bzw. OSX bzw. Aperture-Einstellungen liegen?
Gruß Stephan

jubla
Exposure Value 1
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010, 10:45
Wohnort: Stockach

Titel: Probleme beim Import

Ungelesener Beitragvon jubla » 16.09.2010, 13:25

Hallo,
ich habe das selbe Problem, allerdings importiere ich nie von Karte in die Datenbank, sondern von Karte -> Platte -> Datenbank (um eine zusätzliche Sicherung zu haben).
Ab und zu wird im Browser dann keine Datei angezeigt.
Abhilfe:
1. Ich breche den den Import ab und starte ihn neu ..
manchmal hilft das auch nicht..
2. ich beende Aperture, starte neu und versuche den Import erneut.
Gruß
Jürgen

dandil
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2010, 17:00

Ungelesener Beitragvon dandil » 27.10.2010, 17:07

Auch ich kämpfe mit dem Import, der Import Dialog ist verschwunden, das Icon Import bewirkt gar nichts mehr...

jubla
Exposure Value 1
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010, 10:45
Wohnort: Stockach

Titel: Probleme beim Import

Ungelesener Beitragvon jubla » 27.10.2010, 17:55

Hallo Dandil,
Welche Version "fährst" Du?
ich habe kürzlich auf Version 3.1 upgraded (Datenbank wurde angepasst "nicht mehr kompatibel zur vorherigen Version").
Allerdings sind meine Probleme beim Import weg. (':)')AP kann jetzt sogar die zu importierenden Bilder zählen (früher war es immer "eins daneben") -> scheint behoben zu sein.
Wenn der Ordner mit den Bildern nicht "refreshed" wird (gestern doch noch passiert) habe ich die Ordnerstruktur neu aufgerufen und mich "von oben" durchgehangelt..
Merkwürdigerweise hat die Software-Aktualisierung auf dem MAC keine neue Version angezeigt. Auf der Mac WebSeite fand ich es dann mehr zufällig ..

Also in Kurzform: Aperture scheint jetzt verlässlicher zu sein.
Gruss
Jürgen


Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast