Aperture 3.6 - Export nicht vollständig

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
Umbrellacorp.
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2016, 21:18

Aperture 3.6 - Export nicht vollständig

Ungelesener Beitragvon Umbrellacorp. » 31.07.2016, 21:20

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln: Zur Fotobearbeitung/Archivierung nutze ich gerne (immer noch) Aperture 3.6. Nun ich habe ich einigen Bildern auch einen Vignettierungseffekt hinzugefügt, welcher mir (nach kurzer Ladezeit) in Aperture auch stets immer angezeigt wird.

In den Vorschaubildern ist der Effekt komischerweise nur bei einem Bild zu sehen - bei den anderen immer nur dann wenn ich das Foto öffne. Eine Aktualisierung der Vorschaubilder, Neustart, Neustart des Macs haben bis jetzt noch nichts gebracht.

Mein Problem: Wenn ich exportiere, fehlt der Vignettierungseffekt bei den Bildern.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Thomas

neckargecko
Exposure Value 6
Beiträge: 213
Registriert: 28.08.2011, 17:43

Re: Aperture 3.6 - Export nicht vollständig

Ungelesener Beitragvon neckargecko » 31.07.2016, 22:39

Im Browser die entsprechenden Bilder markieren, rechte Maustaste klicken, Alt-Taste halten. Der Befehl "Vorschaubilder aktualisieren" verwandelt sich dann in "Vorschaubilder erstellen". Damit sollte es funktionieren.

Grüße
Manfred

Umbrellacorp.
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2016, 21:18

Re: Aperture 3.6 - Export nicht vollständig

Ungelesener Beitragvon Umbrellacorp. » 01.08.2016, 07:39

Danke für die Antwort aber leider funktioniert das nicht. Selbst wenn ich die Vorschaubilder lösche und neu erstelle, funktioniert es nicht.

Die Vorschaubilder per se finde ich jetzt auch nicht so wichtig, aber dass der Export nicht funktioniert, ist ärgerlich. Hängt dieser denn von den Vorsxhaubildern ab?

Edit: Noch als Zusatzinfo - wenn ich eine Änderung am Bild durchführe, wird mir für ein paar Sekunden die Vignettierung in der Vorschau/Miniatur angezeigt, bevor sie dann wieder verschwindet.

neckargecko
Exposure Value 6
Beiträge: 213
Registriert: 28.08.2011, 17:43

Re: Aperture 3.6 - Export nicht vollständig

Ungelesener Beitragvon neckargecko » 01.08.2016, 16:55

Export hängt nicht von den Vorschaubildern ab.

Du schreibst, die Vignettierung wird bei Dir im Vollbild angezeigt. Und Du exportierst auch (hoffentlich) die Arbeitskopie, nicht das Original...

Exportierst Du vom Vorschaubild oder vom Vollbild (sollte natürlich keinen Unterschied machen)? Bei mir funktioniert nämlich der Export inkl. Vignettierung sowohl vom Vorschau- als auch vom Vollbild. Möglicherweise ein Bug in Deiner Version.


Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste