Dateigrösse der Fotos reduzieren

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
Ben
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016, 18:24

Dateigrösse der Fotos reduzieren

Ungelesener Beitragvon Ben » 05.07.2016, 18:36

Bei der Digitalisierung meiner Dias hat jedes JPEG eine Grösse von +- 15MB
Wie komme ich auf 3MB innerhalb Aperture (also ohne exportieren) und unter Beibehaltung der Reihenfolge der Fotos?

ffcomic
Exposure Value 3
Beiträge: 91
Registriert: 31.10.2006, 23:21
Wohnort: Berlin

Re: Dateigrösse der Fotos reduzieren

Ungelesener Beitragvon ffcomic » 06.07.2016, 14:31

Wenn Du die JPGs bereits in AP importiert hast geht’s nur über Import/Export. Ansonsten VOR dem Import verkleinern.

Frage: wenn Du die Scan-Ergebnisse gar nicht mit 15MB behalten willst – warum scannst Du sie nicht gleich mit kleinerer Auflösung? 3MB sind allerdings heutzutage ziemlich wenig ;-)

Benutzeravatar
KeepSmiling
Exposure Value 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2015, 17:15

Re: Dateigrösse der Fotos reduzieren

Ungelesener Beitragvon KeepSmiling » 26.11.2016, 16:28

Würde sie einfach nochmal löschen und dann in kleinerer Auflösung neu importieren.
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute!


Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste