Probleme mit dem Export

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
Katharina
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2013, 14:13

Probleme mit dem Export

Ungelesener Beitragvon Katharina » 12.09.2014, 11:25

Servus miteinander, :)

momentan versuche ich neine Aperture Library von meinem Mac aus auf eine externe Festplatte zu exportieren. Am Anfang hat alles gut geklappt. Ich habe mich an eine kleine Anleitung aus dem Internet

http://computers.tutsplus.com/tutorials ... -mac-45572
gehalten. Siehe Aperture "Referenced files".
Ich habe die Aperture Library auf die externe Festplate gezogen und sie als neue Mediathek festgelegt. Jetzt wenn ich alle Fotos ausgewählt habe und nun einen neuen Speicherort für die Originalen auswähle, kommt nach dem Überprüfen der Dateien die erste Meldung: "Nicht verfügbare Originale konnten nicht neu zugewiesen werden." Wenn ich jetzt auf "Neuer Speicherort für verfügbare Originale" klicke und nun den dazu neu erstellten Ordner auf der Externen anklicke, kommt nach kurzem Warten wieder eine Meldung: "Bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten: „_R1A8211.jpg“ konnte nicht bewegt werden, da Sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte für „2006-Projektreise Guthier“ verfügen." Klicke ich auf "Suche fortfahren" , kommt diese Meldung immer und immer wieder. Ich habe auch schon mal diesen Ordner „2006-Projektreise Guthier“ ausgelassen. Das hat am Anfang ganz gut geklappt aber dann kamen .CR2 Bilddateien, die das Programm nicht finden konnte. Einige Bilder sind jetzt schon auf der externen Festplatte aber ich möchte natürlich alle Bilder darauf haben.
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe im Voraus!

GFHardy

Re: Probleme mit dem Export

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 12.09.2014, 16:36

Du hast die jeweils neuesten SoftwareVersionen (OS X und AP)?
Du hast die Bilder referenziert in der Mediathek, also verlinkt?

Dann hätte ich die lib auf der internen HD gelassen und die Originale auf die ext. Platte verschoben.

Oder willst Du die lib für andere nutzbar halten?


Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste