iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
DrJ
Exposure Value 0
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2014, 16:12

iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon DrJ » 31.08.2014, 16:22

Hallo,

iTunes synchronisiert nicht alle Bilder mit meinem iPad.
Wenn ich bei "Fotos Synchronisieren von Aperture" auf die ausgewählten Alben klicke, erscheint hinter den Alben die Anzahl der Bilder, die iTunes synchronisieren wird. Das sind aber leider bei manchen Alben nicht alle Bilder. Bei einem Best 200 Album zeigt es z.B. nur 15 Bilder an. Mehr werden auch nicht synchronisiert.
Ich habe nun schon den iPod Photo Cache gelöscht, die Vorschaubilder aktualisiert, die Originale neu verarbeitet, die Mediathek repariert, die Zugriffsrechte repariert und nun zeigt iTunes etwas mehr Bilder an, nämlich 105. Es fehlen aber immer noch ein paar, und ich weiß nicht, was ich noch machen kann.
Ich habe keine Lust jede Synchronisation manuell durchzuführen.
iPad und iTunes sind auf dem neuesten Stand und Aperture in der Version 3.5.1

Hat jemand einen Rat?

Hanibal49
Exposure Value 5
Beiträge: 197
Registriert: 05.09.2011, 14:36

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon Hanibal49 » 31.08.2014, 19:13

Hast du genug Speicher auf dem iPad?

saeco
Exposure Value 6
Beiträge: 281
Registriert: 09.06.2012, 09:21

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon saeco » 31.08.2014, 20:31

Sind die Bilder alle im JPG-Format oder in unterschiedlichen Formaten?

Gruß,
Wolfgang

DrJ
Exposure Value 0
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2014, 16:12

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon DrJ » 01.09.2014, 08:55

Alle Bilder sind als jpg gespeichert in der Aperture Datenbank.

Und der Speicherplatz auf dem iPad ist nicht das Problem.

Ich glaube, dass die Kommunikation zwischen iTunes und der Aperture Datenbank das Problem ist. Manuell kann ich auch die Bilder aufs iPad packen, die iTunes nicht erkennt.

saeco
Exposure Value 6
Beiträge: 281
Registriert: 09.06.2012, 09:21

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon saeco » 01.09.2014, 09:40

Probiere mal, die Bilder zuerst in einem Intelligenten Album zusammenzufassen und wähle dann diese für die Synchronisierung mit iTunes aus.

Gruß,
Wolfgang

DrJ
Exposure Value 0
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2014, 16:12

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon DrJ » 01.09.2014, 11:03

Na ja, die Bilder sind ja in einem intelligenten Album gespeichert.
Es funktioniert bei manchen Alben gut, bei manchen werden nicht alle Bilder erkannt. Es ist Egal, ob das intelligente oder manuell angelegte Alben sind. Ich kann auch nicht erkennen, dass es an unterschiedlichen Kameras liegt oder ob die Bilder bearbeitet sind oder nicht.

Hanibal49
Exposure Value 5
Beiträge: 197
Registriert: 05.09.2011, 14:36

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon Hanibal49 » 01.09.2014, 14:31

Noch ne Frage. hast du mal alle deine Geräte neu gestartet?

DrJ
Exposure Value 0
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2014, 16:12

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon DrJ » 01.09.2014, 17:10

:D
Na das geht schon eine Weile so und die Geräte habe ich natürlich alle schon mal neu gestartet. Nur das Neu installieren von Aperture und iTunes habe ich mir bisher gespart.

Hanibal49
Exposure Value 5
Beiträge: 197
Registriert: 05.09.2011, 14:36

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon Hanibal49 » 01.09.2014, 18:48

Das wird sehr schwierig. und wenn jeder damit kommt, was er nun gerade machen würde, dann kommst du auch nicht weiter. Trotzdem: Hast du schon versucht, die Originale neu in Aperture zu importieren und zwar in neue Ordner und dann alles neu synchronisieren: Beginne mit 10 Bildern, dann 20 etc. Dazwischen Neustart.

Du hast da offenbar ein Problem, das nicht verbreitet ist. Schau auch alle Einstellungen in iTunes an: Steht neben dem zu synchronisierenden Folder die Zahl 10 oder dann die Zahl 20 etc. Stimmt das alles? Ab wann beginnt der Fehler?

Das Neu-Installieren der Software bringt wahrscheinlich nichts.

Gruss, Alex

DrJ
Exposure Value 0
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2014, 16:12

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon DrJ » 01.09.2014, 21:06

Hallo Alex,

tja, so etwas habe ich mir auch gedacht. Aber alle 70.000 Bilder neu importieren? Und die ganzen Anpassungen? Da synchronisiere ich lieber per Hand. Sonst funzt ja alles.
An der Zahl der Bilder kann es eigentlich nicht liegen, da auch ein paar Hundert Bilder von iTunes erkannt werden. Nur in manchen Ordnern eben nicht alle.

Vielen Dank

Hanibal49
Exposure Value 5
Beiträge: 197
Registriert: 05.09.2011, 14:36

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon Hanibal49 » 01.09.2014, 22:32

Ja, ich würde nur mit etwa 100 Bildern probieren. Nicht 100'000.

Einige deiner Ordern werden wohl corrupted sein. Deshalb muss man dort allenfalls neu beginnen. Also ich würde das mal so testen.

Matt_Muc
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2014, 23:06
Wohnort: München

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon Matt_Muc » 01.09.2014, 23:13

Hi,

das Problemchen hatte ich auch schon wirklich sehr oft.

Bei mir hat IMMER geholfen, bei den nicht korrekt synchronisierten Bildern die Vorschaubilder NEU ERSTELLEN (nicht aktualisieren!) zu lassen. Danach wurden alle Bilder auf das iDevice (bei mir iPhone und iPad) synchronisiert.

Ach, noch ein Hinweis zu meiner Arbeitsweise:
Die zu synchronisierenden Bilder habe ich bei mir in entsprechende intelligente Alben gepackt: "Shootings 2014", "Shootings 2013", ...
Wenn eines dieser intelligenten Alben nicht korrekt oder vollständig synchronisiert wird, öffne ich es, wähle alle Bilder aus, und lasse die Vorschaubilder neu erstellen.
Danach wird dann in iTunes auch sofort die korrekte Bildanzahl angezeigt.

Ich habe lange nach der Ursache gesucht.
Nachdem ich jetzt aber die Lösung kenne, investiere ich keine weitere Zeit mehr in die Ursachenforschung ;-)

Gruß

Matt

Matt_Muc
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2014, 23:06
Wohnort: München

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon Matt_Muc » 01.09.2014, 23:51

Ich korrigiere ein bisschen...

gerade habe ich aus "aktuellem Anlass" noch mal geprüft.
Vorschaubilder neu erstellen alleine hilft nicht.
Ich muss zuerst die Vorschaubilder der betreffenden Bilder explizit löschen! Aber dann funktioniert's definitiv.

Das soll mal einer verstehen.

Matt

DrJ
Exposure Value 0
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2014, 16:12

Re: iTunes synchronisiert nicht alle Bilder

Ungelesener Beitragvon DrJ » 30.09.2014, 14:16

Vielen Dank für die Antwort.
War verreist, deshalb erst jetzt eine Reaktion.
Werde das mit den Vorschaubildern mal versuchen.


Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast