Qnap (NAS) Bilderordner aktualisieren

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
zapple77
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2014, 19:24

Qnap (NAS) Bilderordner aktualisieren

Ungelesener Beitragvon zapple77 » 14.05.2014, 19:46

Hallo Aperture Forums Nutzer,

ich habe mal eine Frage zur Aktualisierung von Bilder Ordnern die auf meinem NAS(Qnap) gespeichert sind.
Meine Freundin speichert immer Bilder Ihrer Nikon N1J2 (Digicam) in verschiedenen Ordnern auf dem NAS Laufwerk. Ich habe diese Ordner ins Aperture (siehe Screenshot) importiert. Leider lädt meine Freundin jetzt neue Bilder in die Ordner und wie erreiche ich es jetzt, dass auch Aperture die Ordner aktualisiert oder aktuell hält?

Danke an alle die mir helfen können

Zapple :wink:
Dateianhänge
aperture.jpg
importeinstellungen
aperture.jpg (202.85 KiB) 2427 mal betrachtet

GFHardy

Re: Qnap (NAS) Bilderordner aktualisieren

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 15.05.2014, 17:36

so geht das nicht automatisch, da so kein sync aufgebaut werden kann.
Aperture ist ein Einplatzsystem, die Mediathek muss auf dem Rechner bzw auf direkt per USB / FW / TB verbundenen Platten liegen, nicht auf dem NAS!.
Auf dem NAS sind die Bilder nach Jahr/Monat/Tag organisiert?
Dann kannst Du die Dich interessierenden Bilder leicht dort finden und nach Aperture importieren (als link) und die Originale auf dem NAS belassen.


Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste