Importeinstellungen werden nicht angezeigt

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
Rollermann
Exposure Value 0

Importeinstellungen werden nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Rollermann » 09.04.2014, 10:11

Hallo Leute!

Ich bin Neuling bei Aperture und habe es schon geschafft zwei Bibliotheken mit mehreren viedeospiele und einigen 1000 Bildern zu befüttern, genauso wie geplant und ohne Probleme. Nun komme ich aber an meine Grenzen:

Ich habe eine 3. Bibliothek auf einem externen Laufwerk angelegt, auf diesem Laufwerk befinden sich ca 14000 Bilder (in der Mehrzahl dublikate) ohne verzeichnisstrucktur. Wenn ich nun diese (alle auf einmal) in die 3. Bibliothek importieren will bleibt der Bereich rechts im Aperture Fenster grau, heißt, es werden keine Optionen eingeblendet und ich kann nichts auswählen... Klicke ich auf importieren wird nach dem Muster der beiden anderen Bibliotheken importiert, was allerdings nicht ganz gewünscht ist!

Kann mir jemand helfen, und mir sagen, was ich eventuell verstellt habe/ anders mache als bei den beiden anderen?

Danke schon mal! :)

Joachim
Exposure Value 6

Re: Importeinstellungen werden nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Joachim » 09.04.2014, 11:21

Hast Du die beiden ersten Mediatheken (Bibliotheken) auf der internen Platte des Rechners erstellt?

Welches OS und welches AP hast Du?

Jochen

Rollermann
Exposure Value 0

Ungelesener Beitragvon Rollermann » 14.04.2014, 06:12

Ja, auf der interen Platte auf einer extra Partition.

Aperture und OSX Mavericks sind auf aktuellem Stand. Die versionsnummern habe ich gerade nicht im Kopf.

Joachim
Exposure Value 6

Ungelesener Beitragvon Joachim » 14.04.2014, 07:17

Hast Du folgendes gemacht?

Menü > Ablage > Importieren > Mediathek...? und dann die 3. Mediathek ausgewählt?

Jochen

Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“