Aperture Web-Sites in .mac Homepage integrieren

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
Benutzeravatar
ElGreco
Moderator
Beiträge: 563
Registriert: 19.12.2005, 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Aperture Web-Sites in .mac Homepage integrieren

Ungelesener Beitragvon ElGreco » 19.12.2005, 22:35

In Aperture habe ich eine Webseite erstellt, die auf meinem .mac Account hochgeladen wurde. Hat auch alles prima funktioniert und die Seite sieht gut aus. Nur schaffe ich es leider nicht, die Seite in meine vorhandenen .mac Galerien zu integrieren. Über das "Homepage" Tool im Internet kann ich zwar externe Seite einbinden, allerdings gibt es zwei Probleme:

1. Die Index-Datei für die erste Seite wird unter Homepage nicht angezeigt.

2. Wenn ich wenigstens die Index-Datei für die zweite Seite einbinden will, meckert Homepage, dass ich keine Seiten mit Frames einbinden kann. Was soll das denn? Da ist nun schon ein .mac Support bei Aperture integriert, aber die .mac Tools, die ja auch von Apple beworben (und von mir bezahlt) werden, lassen kein Einbinden zu? Ich hoffe, jemand von euch kann mir aus dieser misslichen Lage helfen. :cry:

Viele Grüße,
ElGreco

bedehe
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2005, 20:19

Geht leider nur via Umweg über iPhoto

Ungelesener Beitragvon bedehe » 26.12.2005, 13:26

Das Problem habe ich auch. Wenn die Integration in die .mac Site wichtig ist, kann ein Umweg über iPhoto helfen (Bilder dort importieren). Von iPhoto aus gehts komfortabel und gut (allerdings nur mit den Vorlagen von .mac), vielleicht ein Hinweis darauf, dass in Zukunft auch direkt aus Aperture ein integriertes Uploaden möglich ssein wird. Schwierig zu verstehen, weshalb diese Inkompatibilität überhaupt besteht...
Frohes Fest.

Ben

Benutzeravatar
ElGreco
Moderator
Beiträge: 563
Registriert: 19.12.2005, 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon ElGreco » 01.01.2006, 22:55

Finde ich auch irgendwie schade. Aber, im neuen Jahr kann man die Dinge ja auch ruhig positiv sehen, ich nehm's einfach als Anreiz, mein Foto-Portfolio im Netz mal außerhalb von den .mac Vorlagen zu gestalten. So kann ich mir ja ein Menü selbst basteln (Freeway 4.0 ist dazu super geeignet: www.softpress.com) und darin die schicken Aperture-Foto-Seiten integrieren.

Viele Grüße,
ElGreco


Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste