Intelligente Alben von iPhoto werden in Aperture nicht angez

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
hiron
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2012, 10:33

Intelligente Alben von iPhoto werden in Aperture nicht angez

Ungelesener Beitragvon hiron » 18.06.2012, 10:39

Hallo

Leider wird der Inhalt meiner intelligenten Alben, die ich in iPhoto erstellt habe, in Aperture nicht angezeigt, beide Programme liegen in der aktuellen Version vor. Im Konkreten erscheinen keine Bilder, wenn ich in Aperture auf ein Album klicke. Die intelligenten Alben wurden alle mit "Datum im Bereich von...bis..." erstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank

Xantrix
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2012, 18:54

Re: Intelligente Alben von iPhoto werden in Aperture nicht a

Ungelesener Beitragvon Xantrix » 19.06.2012, 19:04

Hallo,

Ist bei mir noch komischer. Das intelligente Album "Letzte 12 Monate" bleibt bei mir in Aperture 3.3 leer. Auch, wenn ich ein Bild in Aperture importiere. Es erscheint dann in iPhoto, aber nicht unter dem o.g. Album in Aperture.

Gruß,

Frank

GFHardy

Re: Intelligente Alben von iPhoto werden in Aperture nicht a

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 21.01.2015, 10:48

ich möchte dieses Thema neu aktivieren, um nicht zur gleichen Diskussion wieder was neues aufzutun.

Habe doch die iPhoto Mediathek meiner Frau auf ihrem Mac mini zu Aperture umfunktioniert. Umstellung auf "neuer Speicherort für Originale" hat prima geklappt. Nur ein Problem bleibt: intelligente Alben!

Die von iPhoto angelegten intelligenten Alben zeigen keine Inhalte. Somit habe ich diese erst mal gelöscht. Dann wollte ich in AP 3 neue intelligente Alben anlegen, aber das klappt auch nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einstellung zu "Aufnahmejahr" bei 2014 zu 2.014 abgeändert wird. Dann habe ich Bereich eingestellt mit "1.1.2014 bis 31.12.2014" aber da werden auch keine Fotos angezeigt.

Danach habe ich testweise eine neue Mediathek erstellt und ein Foto importiert. Hier klappt das intelligente Album egal welche Regel ich einstelle, sogar das Aufnahmejahr "2.014" wird umgesetzt.

Dann habe ich in diese Mediathek die andere integriert durch Import. Danach wieder keine Funktion der intelligenten Alben. Auch die Reparatur der Mediathek kommt nicht zum Ziel.

Hat jemand dazu eine Erklärung?

GFHardy

Re: Intelligente Alben von iPhoto werden in Aperture nicht a

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 25.01.2015, 15:09

hat niemand eine Idee?
;-(


Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste