Export in 300dpi?

Diskussionen über Import- und Ausgabemöglichkeiten von Aperture
Gast

Export in 300dpi?

Ungelesener Beitragvon Gast » 02.12.2005, 15:15

Hallo!


Ich habe nicht die geringste Idee, wie ich Aperture beibringen kann, Exporte von Versionen oder auch Master Images zu Photoshop als TIFF Datei (16BIT oder 8BIT) in 300dpi auszugeben, ich bekomme immer nur 72dpi und dafür über 100cm druckbare Fläche...? In den Presets kann ich nichts einstellen...

Kann mir da jemand helfen...?

Danke im Voraus!


Gruss,

Stephan

xmayhemx
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2005, 15:14
Wohnort: Teublitz/Regensburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon xmayhemx » 04.12.2005, 09:10

okay, habs selber rausbekommen warum.
GO VEGAN

klabu
Exposure Value 1
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2005, 22:50
Kontaktdaten:

Bildübergabe an externen Editor in 300 dpi

Ungelesener Beitragvon klabu » 04.12.2005, 12:10

Hallo xmayhemx,

welche Einstellung hast du wo getroffen, damit die Bildübergabe gleich mit 300dpi erfolgt und nicht in 72dpi bei entsprechend größerer Fläche?

Klaus

Dachatz

Aperture 300dpi?!

Ungelesener Beitragvon Dachatz » 20.12.2005, 17:17

ja, welche einstellung oder welchen grund hat es, das es jetzt bei dir funktioniert....
hab nämlich das selbe problem...!

gruß
dominik

Gast

Re: Bildübergabe an externen Editor in 300 dpi

Ungelesener Beitragvon Gast » 20.12.2005, 22:53

klabu hat geschrieben:Hallo xmayhemx,

welche Einstellung hast du wo getroffen, damit die Bildübergabe gleich mit 300dpi erfolgt und nicht in 72dpi bei entsprechend größerer Fläche?

Klaus


Okay, aber nur weil Du in meiner Geburtsstadt wohnst. Die "Lösung" habe ich bei einer Info Veranstaltung in einem US Apple Store erhalten. Man muss in Photoshop die Auflösung selber ändern und dabei "Bild neu berechnen mit..." ausschalten.

Begründung (von Apple): in Aperture werden die Bilder mit 72dpi behandelt aus Gründen der Performance. Ob das wirklich der Grund ist weiss ich nicht, es gibt bislang jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeit für 300dpi im Export.

So, und jetzt ab ins Vogelbräu!


Zurück zu „Schnittstellen von Aperture (Import und Export)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast