Seite 1 von 1

iTunes bietet Aperture nicht mehr an

Verfasst: 01.12.2015, 09:22
von tinbert
Hallo erstmal,
vor meiner ersten Frage an dieses Forum eine kleine Vorstellung meinerseits: ich bin eifriger Aperture-User, switche aber auch mal zu iPhoto und Fotos, da ich ein Mac- und iOS-Entwickler bin, der Aperture unterstützt (PinApp). Die Einstellung von Aperture ärgert mich maßlos, ich bin aber froh, dass sogar in El Capitan Aperture noch voll unterstützt wird. Solange es geht, werde ich weiter mit Aperture arbeiten. Ich bin Mitte 50, wohne in Falkensee bei Berlin und fotografiere ganz gerne mit iPhone und Brigde-Kamera, bevorzugt Natur.

So, nun die Frage: mein iTunes bietet mir seit kurzem die Aperture-Library nicht mehr zum Syncen an. Ich habe gelegentlich zwischen iPhoto und Aperture hin- und her-geschaltet, dann war aber plötzlich nur noch eine alte, falsche Aperture-Library da, nach ein paar "Versuchen" gar keine mehr. iPhoto oder Fotos.app werden angeboten.
Hat jemand eine Idee, welche plist ich wegschmeißen muss oder wat?

Danke im voraus und nochmal ein herzliches Hallo!
Robert

Re: iTunes bietet Aperture nicht mehr an

Verfasst: 02.04.2016, 06:40
von jankyy
Lieber Robert,

ich habe seit gestern auch das Problem, dass iTunes (12.3.3.17) nicht mehr Aperture (3.6) als Option zur Synchronisation von Bildern auf das iPhone anbietet (nur noch 'Fotos').
Hast Du eine Lösung für Dich gefunden?

Danke - Jan

Bildschirmfoto 2016-04-02 um 07.38.20.png
screenshot iTunes
Bildschirmfoto 2016-04-02 um 07.38.20.png (77.53 KiB) 3302 mal betrachtet

Re: iTunes bietet Aperture nicht mehr an

Verfasst: 04.04.2016, 12:54
von peb
Bei mir steht die Auswahl noch zu Verfügung.
Gleiche iTunes Version.
iTunes.png
iTunes.png (66.76 KiB) 3265 mal betrachtet

Re: iTunes bietet Aperture nicht mehr an

Verfasst: 04.04.2016, 14:29
von jankyy
Danke fürs feedback!
Welches Gerät / iOS nutzt Du denn für die Synchronisation? Vielleicht ist auch mein iPhone/ iOS 9.3.1 das Problem...

Re: iTunes bietet Aperture nicht mehr an

Verfasst: 04.04.2016, 15:33
von peb
Ich verwende ein iPhone 5S mit 9.3.1.
Synchronisation über Kabel.

Re: iTunes bietet Aperture nicht mehr an

Verfasst: 04.04.2016, 17:03
von jankyy
hallo peb,

bei mir dasselbe. dann muss sich bei mir irgendwas anderes verstellt haben - hab bloß keine idee was. hab 'aperture' schon gelöscht und neu installiert, hat nichts gebracht. die mediathek/library läuft auch einwandfrei. fällt mir langsam nichts mehr ein.

andererseits hab ich mich auch schon gewundert, warum ich im netz so gar nichts dazu gefunden habe. wenns wirklich das update wäre hätten sich bestimmt inzwischen noch andere gemeldet.

also, nochmal danke für die rückmeldung! jankyy