Stapel 1. Bild auf iOS-Geräte

Fotos in Aperture bewerten, vergleichen, organisieren...
HerrHase
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2012, 14:52

Stapel 1. Bild auf iOS-Geräte

Ungelesener Beitragvon HerrHase » 10.07.2015, 08:53

Hallo,

ich hatte jetzt (beruflich bedingt) längere Zeit nichts mit Aperture gemacht, daher muss ich mich bei einigen Sachen erst wieder neu "reindenken". Das nur vorweg …

Jetzt ist es so, dass ich viel mit Stapeln arbeite. Meine Fotoverwaltung sieht meist so aus, dass ich einen großen Basis-Bilderpool habe und per "Intelligente Alben" aus diesem gespeist, mir nach bestimmten Kriterien anzeigen lasse.
Einige dieser "intelligenten Alben" werden auch auf iPad und Co. per iTunes gesynct.

Und jetzt kommts, hier bin ich nicht mehr sicher:
War es nicht "sonst" so, dass jeweils das ERSTE Bild eines Stapels per iTunes auf die iOS-Geräte gesynct wurde?

Im Moment habe ich plötzlich ALLE Bilder eines Stapels auch auf den iOS-Devices.
War das schon immer so oder hab ich hier was falsch?

Ich könnte jetzt "händisch" jeweils dem ersten Bild eine "Albummarkierung hinzufügen", aber das ist ja echt viel (unsinnige) Arbeit.
Was bringe ich hier durcheinander?

Wie macht man das richtig, dass nur das ERSTE Bild in das Album auf die iOS-Geräte übertragen wird?

Gruß HerrHase

neckargecko
Exposure Value 6
Beiträge: 213
Registriert: 28.08.2011, 17:43

Re: Stapel 1. Bild auf iOS-Geräte

Ungelesener Beitragvon neckargecko » 10.07.2015, 14:30

Hallo, wenn Du mit intelligenten Alben arbeitest, dann genügt es in der Kopfzeile der Einstellungen des intelligenten Ordners "Nur Stapel-Auswahlbilder" zu markieren. Dann werden auch nur diese Bilder synchronisiert.

HerrHase
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2012, 14:52

Re: Stapel 1. Bild auf iOS-Geräte

Ungelesener Beitragvon HerrHase » 10.07.2015, 14:34

Ahhhh. Genial!! DAs war´s!!
Diese Häkchen waren wohl früher schon mal gesetzt. Sind wohl beim Updaten abhanden gekommen.

Besten Dank!!


Zurück zu „Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste