neuer iMac, kein Zugriff auf iPhone Fotos

Fotos in Aperture bewerten, vergleichen, organisieren...
iMACit
Exposure Value 0
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2015, 20:52

neuer iMac, kein Zugriff auf iPhone Fotos

Ungelesener Beitragvon iMACit » 18.04.2015, 16:48

Hallo,

ich habe einen neuen iMac, alle Originale auf einer externen Festplatte, die Aperture Library kopiert und kann wunderbar arbeiten. Allerdings kann ich auf Fotos die ursprünglich vom iPhone kommen und schon in Aperture importiert waren nicht zugreifen - ich habe nicht die "benötigten Zugriffsrechte um die Datei zu öffnen". Ich habe im Informationsfenster jeder einzelnen Datei bereits die Zugriffsrechte auf "alle lesen und schreiben" gestellt und sowohl Rechner als auch Aperture mehrfach neugestartet, trotzdem kann ich nicht zugreifen.

Hat jemand ein Idee?
Danke!

neckargecko
Exposure Value 6
Beiträge: 213
Registriert: 28.08.2011, 17:43

Re: neuer iMac, kein Zugriff auf iPhone Fotos

Ungelesener Beitragvon neckargecko » 18.04.2015, 18:37

Liegen die iphone-Fotos in einem separaten Ordner? Dann vielleicht diesem (oder am besten dem gesamten Volume) die entsprechenden Zugriffsrechte zuweisen.

iMACit
Exposure Value 0
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2015, 20:52

Re: neuer iMac, kein Zugriff auf iPhone Fotos

Ungelesener Beitragvon iMACit » 19.04.2015, 05:47

Problem gelöst!
Es reicht nicht "everyone" "Lese- und Schreibrechte" zuzuweisen, man muss sich selbst ("Ich") und oder "Administrator" als Benutzer mit den entsprechenden Rechten hinzufügen (auf Finder Ebene).
Nun flutscht's
Danke!


Zurück zu „Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste