Import aus iCloud

Fotos in Aperture bewerten, vergleichen, organisieren...
hopa1971
Exposure Value 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2010, 19:14

Import aus iCloud

Ungelesener Beitragvon hopa1971 » 06.12.2014, 10:36

Hallo Forengemeinde,

ich verwalte Schnappschüsse über mein iPhone und dort über Photostream. In Aperture kann ich diese Bilder sehen. Es wird Automatisch ein Ordner für jeden Monat angelegt. Die Fotos verschiebe ich dann in entsprechende bestehende Projekte.

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich von einer Kamera importiere, werden die Bilder direkt umbenannt und geringfügig bearbeite. Wenn ich Bilder von dem iCloud Ordner in andere Projekte verschiebe, bleibt der ursprüngliche Dateiname bestehen und die Bilder bleiben unbearbeitet.

Kann ich das automatisieren? Also ich möchte quasi die Importeinstellungen ebenfalls beim verschieben der Dateien von einem Projektordner in einen anderen übernehmen.

Ich freue mich auf Eure Anregungen.

Viele Grüße
Holger



Zurück zu „Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste