Bilder umbenennen

Fotos in Aperture bewerten, vergleichen, organisieren...
Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 548
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Bilder umbenennen

Ungelesener Beitragvon nob » 30.11.2014, 10:19

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Vielzahl von Bildern umzubenennen (auf einem Schwung) wenn man beim Import das vergessen hat.? Habe bisher nicht gefunden außer jedes Bild einzeln anzufassen und umzubenennen.

beste
Exposure Value 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2011, 11:42

Re: Bilder umbenennen

Ungelesener Beitragvon beste » 30.11.2014, 13:30

Ich benutze dafür ein externes Program (File Rename 4), das eine Fülle von Einstellungsmöglichkeiten für Benennungen bereithält. Meist kriegt AP die umbenennung mit. Ansonsten importiere (eigentlich referenziere) ich neu. :roll:


Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 548
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Bilder umbenennen

Ungelesener Beitragvon nob » 30.11.2014, 17:34

Neu importieren geht natürlich - aber das war mir zuviel Arbeit.
Donnerwetter GERHARD , dein Fingerzeig Apfel Shift B funktioniert besten, geht mit einem Flutsch. Der Befehl heißt jetzt übrigens "Stapel ändern" über die Übersetzungen lasse ich mich mal nicht aus. VIELEN Dank - dieses Forum ist wirklich hilfreich und kompetent.

GFHardy

Re: Bilder umbenennen

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 30.11.2014, 17:43

na prima. Das nächste Mal hilfst DU mir.
;-)

Hanibal49
Exposure Value 5
Beiträge: 197
Registriert: 05.09.2011, 14:36

Re: Bilder umbenennen

Ungelesener Beitragvon Hanibal49 » 30.11.2014, 21:21

Habe auch wieder was gelernt.

Und jetzt müssen wir mit Photos alles wieder von vorne beginnen? :oops:

Gruss, Alex


Zurück zu „Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast