Gestapelte Bilder von Kamera importieren - geht das?

Fotos in Aperture bewerten, vergleichen, organisieren...
Nic00
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2014, 08:56

Gestapelte Bilder von Kamera importieren - geht das?

Ungelesener Beitragvon Nic00 » 15.01.2014, 09:10

Hallo zusammen,

die Canon PowerShot S110 fasst Serienbilder intern als Stapel zusammen. Beim importieren in Aperture werden die Fotos jedoch einzeln importiert/angezeigt.

Gibt es einen Weg, die Fotos schon beim importieren stapeln zu lassen (wie in der Kamera)?

Das automatische Stapeln in Aperture kann (soweit ich verstanden habe) nur über eine Zeitangabe erfolgen. Das hilft mir aber nicht, da ich manchmal 5 Serienbilder und manchmal 10 gemacht habe und damit die Zeitangabe hinfällig ist. Bleibt mir nur der Weg es alles manuell zu stapeln?

Dann hätte ich noch eine Frage zur Anzeige von Arbeitskopien. Ich habe das erste Mal RAW+JPEG importiert.
Wenn ich normalerweise eine neue Arbeitskopie anlege wird sie mir neben dem Original mit grauer Umrandung angezeigt.
Wie kann ich aber die importierte JPEG anschauen ohne immer "JPEG als Original verwenden" anzuklicken? Die beiden Formate liegen offensichtlich übereinander - wie kann ich beide gleichzeitig sehen?

Ich danke euch für die Unterstützung!
LG
Nicole

Zurück zu „Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 3 Gäste