Kontrollleiste Schlagwörter im Vollbildmodus

Fotos in Aperture bewerten, vergleichen, organisieren...
mATriX2305
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2012, 07:47

Kontrollleiste Schlagwörter im Vollbildmodus

Ungelesener Beitragvon mATriX2305 » 23.08.2012, 06:18

Guten morgen zusammen,

in Aperture arbeite ich mittlerweile überwiegend im Vollbildmodus. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kontrollleiste Schlagwörter (Tastenkürzel D) auch im Vollbildmodus zu benutzen? Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden Bilder mit der "Schwebepalette Schlagwörter" an meine Schlagwörter zu kommen.

Mit der Schwebepalette ist das Verschlagworten aber irgendwie langwierig. Vor allem wenn häufig mehrere unterschiedliche Schlagwörter angewendet werden sollen.

Viele Grüße und danke im Voraus für eure Hilfe.

GFHardy

Re: Kontrollleiste Schlagwörter im Vollbildmodus

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 23.08.2012, 16:38

mit welchen Versionen arbeitest Du (Mac, AP..) ?

Bei mir erscheinen mit Taste D lediglich im normalen Modus (geteilte Darstellung) unterhalb der kleinen Bilder ein paar Symbole zur Bewertung. Dies kommt nicht im Vollbildmodus.

mATriX2305
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2012, 07:47

Re: Kontrollleiste Schlagwörter im Vollbildmodus

Ungelesener Beitragvon mATriX2305 » 24.08.2012, 19:02

Ich arbeite mit Aperture 3.3.2 auf meinem Mac. Genau das was du beschreibst ist ja das "Problem"...mit Taste D kommt halt nix. Deswegen möchte ich ja gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit außer der Schwebepalette Schlagwörter gibt.

Ulrich
Exposure Value 2
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2010, 19:28

Re: Kontrollleiste Schlagwörter im Vollbildmodus

Ungelesener Beitragvon Ulrich » 26.08.2012, 16:39

Hallo,
ich habe keine andere gefunden.
Ist die Schwebepalette offen lässt es sich aber leicht mit Eingabe von Anfangsbuchstaben suchen.
Gut Licht !


Zurück zu „Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste