Bilder bzw. Projekt von Mediathek A in Mediathek B bringen

Fotos in Aperture bewerten, vergleichen, organisieren...
Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 548
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Bilder bzw. Projekt von Mediathek A in Mediathek B bring

Ungelesener Beitragvon nob » 03.11.2014, 21:12

Ich habe meine Bilder gemanaged. Solange ich keine Probleme mit der Kapazität meiner HD habe , finde ich das die beste Methode, da Dateien über den Finder leicht "verbogen" (löschen, verschieben etc) werden können.Gemanaged Bilder sind in einem Container (Datenbank) in die man nicht so ohne weiteres Unsinn machen kann. Ich hab aber nichts dagegen wenn einer referencierte Bilder lieber hat. Das ist eine der Stärken von Aperture, man kann beides machen und auch wieder ändern. Wenn also die HD voll ist, dann auslagern, no problem.

Hanibal49
Exposure Value 5
Beiträge: 197
Registriert: 05.09.2011, 14:36

Re: Bilder bzw. Projekt von Mediathek A in Mediathek B bring

Ungelesener Beitragvon Hanibal49 » 03.11.2014, 22:08

Besten Dank

Leider OT: Zusatzfrage: Wie kannst du denn mit den RAWs auf andere BA-Programme gehen? Z.B. Photomatix Pro oder Define2 oder DPP (Canon) . . . . sofern du diese Programme nicht als PlugIn hast.

Ja, ich kann vielleicht die Antwort selber geben: Du exportierst dann halt das Original ???

Gruss, Alex


Zurück zu „Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste