Canon EOS 7D Mk2

Nutzung des nativen RAW-Formats in Aperture
GFHardy

Canon EOS 7D Mk2

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 06.11.2014, 17:27

so, nun hab ich ein upgrade gemacht.
Nur was ist dann mit Aperture?
Wie kann ich die Bilder in die Mediathek laden von der neuen 7D Mk 2 ?
Werde sie wohl zwischen parken, in der Annahme, dass hoffentlich bald ein Update kommt.
Ansonsten ...
;-(

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 547
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Canon EOS 7D Mk2

Ungelesener Beitragvon nob » 06.11.2014, 17:29

warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt.....

GFHardy

Re: Canon EOS 7D Mk2

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 07.11.2014, 18:24

da ich dummerweise bereits auf Yosemeti aufgerüstet habe, geht noch nicht mal EOS Utility. Canon hängt da immer nach. ;-(

Heute angekommen! ;-)
Die 7D2 liegt gut in der Hand, bracketing jetzt mit bis zu 7 Aufnahmen möglich, endlich! Auf den AF bin ich mal gespannt. Vielleicht gelingen mir dann mehr gute scharfe Bilder von unseren Hunden. Aber jetzt erst mal die Änderungen lesen....

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 547
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Canon EOS 7D Mk2

Ungelesener Beitragvon nob » 07.11.2014, 22:11

EOS geht bei mir (Yosemite) bestens!! Da hängt wohl was andees.

GFHardy

Re: Canon EOS 7D Mk2

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 08.11.2014, 14:59

hab's jetzt auch. Von der US Homepage von Canon.
Auch DPP kommt von dort. ;-(

Jetzt kann man die Bilder wenigstens mal vorab sichten.

7D 2 ist ne tolle Kamera.
;-)

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 547
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Canon EOS 7D Mk2

Ungelesener Beitragvon nob » 08.11.2014, 16:38

Von dort hatte ich es nach meiner Erinnerung auch. Keine Ahnung warum das bei uns nicht geht. Canon ist mit seiner Software grottenschlecht, egal welche hardware man hat.

Ob ich zu 7D 2 upgrade weiß ich noch nicht - ich warte erst mal ab, so viel toller ist sie auch nicht.

GFHardy

Re: Canon EOS 7D Mk2

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 09.11.2014, 14:55

doch, finde ich schon!
Das Autofokussystem ist erste Sahne, viel besser.
Doppelbelichtung, bracketing mit 7 Bildern (für HDR) etc
Bin zZ am Testen.
Hoffe nur, dass Apple bald mit einem Update für die Einbeziehung der Kamera herauskommt.

LoBu
Exposure Value 6
Beiträge: 207
Registriert: 23.12.2011, 09:49

Re: Canon EOS 7D Mk2

Ungelesener Beitragvon LoBu » 14.11.2014, 07:31

Seit heute gibt es ein RAW Kompatibilitäts Update, Version 6.01, für deine Kamera.

GFHardy

Re: Canon EOS 7D Mk2

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 14.11.2014, 08:16

Wow!
Das ging aber schnell
:-)

GFHardy

Canon EOS 7D Mk2

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 15.11.2014, 17:25

Mit ist aufgefallen, dass im Modus "M" auf der kleinen LCD-Anzeige der Belichtungsindex, bei dem man erkennen kann, ob man unter- oder überbelichtet hat, nicht mehr dargestellt wird. Auch nicht im Sucher wie sonst, sondern da ganz rechts als vertikalen Balken?!?!?
Das war vorher nicht so, die fehlende LCD Anzeige. Ich fand das immer sehr praktisch, vor allem am Stativ, nachdem alles eingestellt war, konnte man mit der Belichtung sehr einfach spielen, ohne durch den Sucher schauen zu müssen.


Zurück zu „RAW Workflow mit Aperture“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste