Bei Weißabgleich Anzeige der Lupe ändert sich

Nutzung des nativen RAW-Formats in Aperture
breze
Exposure Value 1
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2010, 00:47
Wohnort: nähe Rosenheim

Bei Weißabgleich Anzeige der Lupe ändert sich

Ungelesener Beitragvon breze » 08.01.2014, 14:39

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage.
Wenn ich den Weißabgleich aufrufe, zeigt mir die Vorschau der Lupe im Normalfall 100% an.
Nun verstellt sich aber diese Anzeige nach einigen Fotos immer von selbst und es werden zum Teil total wirre Vergrößerungen angezeigt (z.B. 356%). :?:
Kann man dies fixieren so das meine 100% immer Angezeigt werden?

Grüße Helmut
iMac 22", Berglöwe, Aperture 3.3, Pixelmator
Nikon D300, SB600 und Scherben von 12-300mm

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bei Weißabgleich Anzeige der Lupe ändert sich

Ungelesener Beitragvon stepman » 09.01.2014, 14:33

Hi!

Durch „Scrollen“ mit der Maus kannst die Vergrößerung einstellen. Dies funktioniert aber normalerweise nur, wenn die Lupe direkt aufrufst. Bei mir ist 100% fest, wenn ich den Weisabgleich mache. Oder verstehe ich dich falsch?

Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de

breze
Exposure Value 1
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2010, 00:47
Wohnort: nähe Rosenheim

Re: Bei Weißabgleich Anzeige der Lupe ändert sich

Ungelesener Beitragvon breze » 11.01.2014, 08:35

Hallo,

wenn ich die Lupe vom rechten oberen Rand benütze, ja.
Aber bei Benützung der Lupe vom Weißabgleich sind normal 100% fixiert und zum ändern muß ich diese 100% anwählen.
Nur ab und zu geht die Lupe nicht mit diesen 100% auf sondern mit irgend einem wesentlich höheren Wert.

Grüße Helmut
iMac 22", Berglöwe, Aperture 3.3, Pixelmator
Nikon D300, SB600 und Scherben von 12-300mm

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bei Weißabgleich Anzeige der Lupe ändert sich

Ungelesener Beitragvon stepman » 12.01.2014, 23:01

Hi!

Hmm, ist mir noch nie passiert. Kann ich leider nicht reproduzieren.Beim Weissabgleich ist bei mir immer 100%. Vielleicht gibt es irgendeine Mausoption, um das zu ändern ... ist mir aber spontan nicht bekannt.

Gruß, Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de


Zurück zu „RAW Workflow mit Aperture“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste