Welche Regler in Aperture entsprechen den Reglern "Blacks"..

Nutzung des nativen RAW-Formats in Aperture
jochen121
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2013, 12:00

Welche Regler in Aperture entsprechen den Reglern "Blacks"..

Ungelesener Beitragvon jochen121 » 27.12.2013, 12:02

Hallo zusammen,
Welche Regler in Aperture entsprechen den Reglern "Blacks" and "whites" in lightroom?
vielen dank und dann bald ein schönes wochenende
jochen

LoBu
Exposure Value 6
Beiträge: 207
Registriert: 23.12.2011, 09:49

Re: Welche Regler in Aperture entsprechen den Reglern "Black

Ungelesener Beitragvon LoBu » 27.12.2013, 15:21

Ich kenne LR nicht, nehme aber an, dass "Glanzlichter und Schatten" die Entsprechung ist.
Oder meinst du die Anzeige von Über und unterbelichteten Bereichen? Die erhältst du mit alt+shift+h. - überbelichtet=rot, unterbelichtet=blau.

Künftig solltest du dich etwas genauer äußern. Du kannst nicht erwarten, dass jeder AP-User auch LR kennt oder gar besitzt.

jochen121
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2013, 12:00

Re: Welche Regler in Aperture entsprechen den Reglern "Black

Ungelesener Beitragvon jochen121 » 27.12.2013, 15:45

hallo,
das kann ich natürlich nicht erwarten, hoffe aber, dass es jemand kennt. wenn ich in LR "alt" drücke und dann auf den "whites" regler gehe kann ich den regler schieben, und sehe, sobald weiss zu clippen anfängt. das gleiche funktioniert dann mit "blacks" genau so- ich finde den effekt toll, da man einen tollen kontrast erhält! vielen dank und viele grüße
jochen

LoBu
Exposure Value 6
Beiträge: 207
Registriert: 23.12.2011, 09:49

Re: Welche Regler in Aperture entsprechen den Reglern "Black

Ungelesener Beitragvon LoBu » 27.12.2013, 16:38

Das ist genau das, was ich beschrieben habe. Lass dir mit alt+shift+h die Über-/Unterbelichtungen anzeigen. Dann kannst du mit den Reglern von Glanzlichter und Schatten so lange rumspielen bis die blauen/roten Bereiche erscheinen oder verschwinden.

jochen121
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2013, 12:00

Re: Welche Regler in Aperture entsprechen den Reglern "Black

Ungelesener Beitragvon jochen121 » 27.12.2013, 17:26

vielen dank!


Zurück zu „RAW Workflow mit Aperture“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste