Aperture auf Server mit iTunes synchronisieren

Wozu dient das Aperture Forum? An wen richtet es sich? Warum soll ich mich im Aperture Forum anmelden? Wie geht das überhaupt?
wks
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2014, 11:36

Aperture auf Server mit iTunes synchronisieren

Ungelesener Beitragvon wks » 16.03.2014, 11:48

Ich habe die Aperture Bibliothek auf einem Server ausgelagert.
Nun möchte ich die Fotos über iTunes mit iPad etc. synchronisieren.
Über iTunes/iPad auswählen/ Fotos/ Ordner für Fotos/ suche ich meinen Server, wähle den Ordner Bilder und bekomme Aperture Library angezeigt, kann sie aber nicht auswählen.

Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

Danke für Unterstützung
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-03-16 um 11.50.00.png
Bildschirmfoto 2014-03-16 um 11.50.00.png (123.21 KiB) 2454 mal betrachtet

Benutzeravatar
jenso
Exposure Value 4
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2012, 18:26

Re: Aperture auf Server mit iTunes synchronisieren

Ungelesener Beitragvon jenso » 16.03.2014, 12:20

Man sollte nicht die Library/Mediathek auslagen, sondern besser/sicherer höchstens die Originale.
Das wären dann simple Ordner, auf die auch andere Geräte zugreifen könnten.

Die Mediathek ist eine Paketdatei; ich glaube nicht, daß sie sich mit iPad-Mitteln öffnen läßt.
Hier gibt es ein paar Ergebnisse zu sehen:
(http://www.flickr.com/photos/101989736@N03/)

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aperture auf Server mit iTunes synchronisieren

Ungelesener Beitragvon stepman » 16.03.2014, 21:55

Nicht nur „sollte“, sondern man DARF die Mediathek nicht auf dem Server liegen haben, aonsnsten riskierst du über kurz oder lang eine defekte Datenbank. Die iTunes-Probleme hängen wohl damit zusammen.

Gruß, Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de


Zurück zu „Aperture Forum - FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast