Unterstützung für Forum Runner & Tapatalk?

Wozu dient das Aperture Forum? An wen richtet es sich? Warum soll ich mich im Aperture Forum anmelden? Wie geht das überhaupt?
ObiTobi
Exposure Value 8
Beiträge: 505
Registriert: 23.01.2011, 12:54
Kontaktdaten:

Unterstützung für Forum Runner & Tapatalk?

Ungelesener Beitragvon ObiTobi » 18.03.2012, 13:48

Hallo,

wäre es möglich dass man dien Plugin (für Forum Betreiber kostenlos) installiert?
Damit ist es schon schöner/ einfacher mit iOS Geräten lesen/ schreiben. Braucht man natürlich zusätzliche Software (2€ Bereich) auf einem iOS Gerät.

Danke und Gruß

Robert
Grüße aus Münsterland
Robert


http://www.momentsoftime.org

ObiTobi
Exposure Value 8
Beiträge: 505
Registriert: 23.01.2011, 12:54
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Forum Runner & Tapatalk?

Ungelesener Beitragvon ObiTobi » 08.04.2012, 22:52

Hmm,

da wäre ein kurzes Statement von Admin (ja, nein, vielleicht o.ä ) schon schön :D

Robert
Grüße aus Münsterland
Robert


http://www.momentsoftime.org

Benutzeravatar
Klaus Buschmann
Exposure Value 7
Beiträge: 426
Registriert: 06.12.2005, 21:12
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Forum Runner & Tapatalk?

Ungelesener Beitragvon Klaus Buschmann » 17.04.2012, 08:39

Hallo Robert,

erst mal vielen Dank für deine Vorschläge.

Für diejenigen, die diese Forum-Erweiterungen nicht kennen: Es handelt sich um zwei Komponenten, die es ermöglichen, ein Forum auch bequem von einem mobilen Gerät (iOS- oder Androit-Gerät, etc.) aus zu lesen und zu "bedienen". Gut, das geht mit einem Browser bereits jetzt. Der Unterschied: Eine Komponente wird im Programmcode des Forums selbst installiert, die andere Komponente ist eine APP, die der User auf seinem Gerät installieren kann. Damit benutzt dieser/diese dann das Forum.

Robert schlägt hier z.b. Tapatalk und Form Runner vor. Diese sind solche Lösungen. Sie zu integrieren ist grundsätzlich möglich, bringt allerdings technische und auch sicherheitstechnische Herausforderungen mit sich.

Meine Frage nun in die Runde ist, ob solch eine Lösung von euch eher gewünscht oder als weniger wichtig erachtet wird. Wie seht ihr das so?
iMac 3.4 GHz, 16GB, OS X 10.9, Aperture 3.4.5
Spende für das Forum - Buchempfehlungen u. Videotutorials

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Forum Runner & Tapatalk?

Ungelesener Beitragvon stepman » 17.04.2012, 10:09

Hallo Klaus!

Hilfreich wäre – zumindest für mich – eine mobile Variante des Forums. Ich antworte viel via iPhone und das ist hin und wieder doch sehr fummelig. Forum Runner & Co. brauche ich persönlich nicht, da ich per RSS-Feed alle Einträge sehe. Eine zweite Newsliste würde ich nicht lesen.

Meine Meinung. :-)

Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de

ObiTobi
Exposure Value 8
Beiträge: 505
Registriert: 23.01.2011, 12:54
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Forum Runner & Tapatalk?

Ungelesener Beitragvon ObiTobi » 17.04.2012, 11:57

Hallo Gerald,

wieso 2-te Newsliste?
Ich habe von Forum-Programmierung absolut keine Ahnung :D stelle mir im Moment aber eher schwieriger und deutlich aufwendiger eine 2-te Oberfläche extra zu programmieren und pflegen als "einfache" Implementation eines bereits vorhanden Plug-Ins. Ich mag da jetzt falsch liegen, meine aber es gab schon diverse Seiten die irgendwann versucht haben sich für mobile Geräte anzupassen. Diese sind früher oder später gescheitert alleine wegen dem doppelten Entwicklungsaufwand.
Wie aber Klaus geschrieben hat - sollte z.B das Forum Runner eine Sicherheitsrisiko darstellen, macht es dann wenig Sinn so etwas einzusetzen.

Robert
Grüße aus Münsterland
Robert


http://www.momentsoftime.org

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Forum Runner & Tapatalk?

Ungelesener Beitragvon stepman » 17.04.2012, 12:02

Hi!

Fast alle Webseiten haben inzwischen Mobile Varianten. Amazon auf dem iPhone sieht z.B. völlig anders aus als auf dem Computer. Programme wie Forum Runner sind zwar witzig, doch ich müsste halt immer in Forum Runner schauen, ob es was neues gibt. Ich lese gut 100 RSS-Feeds, darunter eben auch die Forenbeiträge. Ich müssen also Meinen Newsfeed-Client und Forum Runner besuchen, um mich über alles wichtige zu informieren. Da hab ich keine Lust zu.

Gruß, Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de

GFHardy

Re: Unterstützung für Forum Runner & Tapatalk?

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 19.04.2012, 10:26

ich finde das auch unnötig.

Benutzeravatar
Klaus Buschmann
Exposure Value 7
Beiträge: 426
Registriert: 06.12.2005, 21:12
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Forum Runner & Tapatalk?

Ungelesener Beitragvon Klaus Buschmann » 25.04.2012, 19:58

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Überlegungen, Gedanken und Vorschläge!

Ich verfolge die Sache weiter und komme wieder auf euch zu, wenn ich konkrete Ansätze habe...

Viele Grüße,
Klaus


Zurück zu „Aperture Forum - FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast