ich bin neu und suche ein plugin für composing ...

Erfahrungsaustausch zu PlugIns, die für Aperture verfügbar sind. Welche bewähren sich, welche weniger ...
copint
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2014, 15:37

ich bin neu und suche ein plugin für composing ...

Ungelesener Beitragvon copint » 26.01.2014, 15:39

... und würde mich über antworten freuen :) ich überlege, ob ich mir lightroom zulege + da composing mit lightromm ja nicht möglich ist, vielleicht gibt es ein internes plugin oder ein plugin für externes composing - ja, mit photoshop wäre das möglich, aber das es das ja nur noch als cloud-version gibt und für meine zwecke zu teuer ist, würde ich gerne mit lightroom und der plugin-lösung arbeiten ... ich habe ja auch schon selbst im netz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, alsooo vielen lieben dank für die antworten :)

copint
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2014, 15:37

Re: ich bin neu und suche ein plugin für composing ...

Ungelesener Beitragvon copint » 28.01.2014, 13:34

... also gibt es wohl keines? :(

LoBu
Exposure Value 6
Beiträge: 207
Registriert: 23.12.2011, 09:49

Re: ich bin neu und suche ein plugin für composing ...

Ungelesener Beitragvon LoBu » 28.01.2014, 14:03

Kannst du mal etwas konkreter werden. Was genau verstehst DU unter Photo Composing und was willst du damit erreichen was AP nicht schon bietet?

Benutzeravatar
jenso
Exposure Value 4
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2012, 18:26

Re: ich bin neu und suche ein plugin für composing ...

Ungelesener Beitragvon jenso » 28.01.2014, 14:40

Ich würde mich an die Frage heranmachen, wenn die Schreibe leserfreundlicher wäre (Groß und klein, Interpunktion usw.) – Das ist für mich eine Frage der Höflichkeit und des Respekts.
Hier gibt es ein paar Ergebnisse zu sehen:
(http://www.flickr.com/photos/101989736@N03/)

LoBu
Exposure Value 6
Beiträge: 207
Registriert: 23.12.2011, 09:49

Re: ich bin neu und suche ein plugin für composing ...

Ungelesener Beitragvon LoBu » 28.01.2014, 16:21

Na ja, gewollt unhöflich scheint mir das nun nicht. Wenn es um die deutsche Rechtschreibung und Grammatik geht müsste hier vieles unbeantwortet bleiben. Andererseits gebe ich dir recht. Wer eine Frage hat sollte sich auch die Zeit nehmen diese ordentlich zu formulieren und zu schreiben.

copint
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2014, 15:37

Re: ich bin neu und suche ein plugin für composing ...

Ungelesener Beitragvon copint » 30.01.2014, 13:30

war und ist es nicht, deswegen ja auch das 'lieben dank' und daß ich mich mich über antworten freuen würde ... ich hoffe mal, das ist nicht der allgemeine ton hier im forum!

unter composing verstehe ich [und ich komme aus der musikrichtung, kann es also nicht fachlich exakt ausdrücken] teile aus bildern abzugrenzen und ausschneiden + einzelbilder übereinander legen + zusammenführen der einzelbilder über ebenen ...

... trotzdem vielen lieben dank wieder, und einen schönen tag :)

Joachim
Exposure Value 6
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2008, 18:58

Re: ich bin neu und suche ein plugin für composing ...

Ungelesener Beitragvon Joachim » 30.01.2014, 14:00

copint hat geschrieben:... ich hoffe mal, das ist nicht der allgemeine ton hier im forum! ...


I.d.R. sind alles nette Leute hier :)

Ich kenne kein PlugIn.
AP ist diesbezüglich nicht vergleichbar mit z.B. Photoshop. (Bildmontage, Ebenen, Masken ...).

Jochen

copint
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2014, 15:37

Re: ich bin neu und suche ein plugin für composing ...

Ungelesener Beitragvon copint » 01.02.2014, 12:03

jochen/joachim: vielen lieben dank :) dann wird es wohl doch photoshop werden

LoBu
Exposure Value 6
Beiträge: 207
Registriert: 23.12.2011, 09:49

Re: ich bin neu und suche ein plugin für composing ...

Ungelesener Beitragvon LoBu » 02.02.2014, 07:35

Es muss nicht gleich das sündteure Photoshop sein. Photoshop Elements (evtl. zzgl. Elements+) tut es auch. Ich bin mir sogar sicher, dass es den meisten Hobbyfotografen vollauf genügen würde, weil alle wesentlichen Funktionen vorhanden sind. Es muss kein Porsche (PS CS) sein, wenn man im Regelfall nur zwischen 50 und 100 kmh (PSE) zur Arbeit fährt?


Zurück zu „PlugIns für Aperture (andere Hersteller)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste