Export von MOV Dateien

Erfahrungsaustausch zu PlugIns, die für Aperture verfügbar sind. Welche bewähren sich, welche weniger ...
uebes
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2012, 01:23

Export von MOV Dateien

Ungelesener Beitragvon uebes » 17.12.2013, 09:54

Hallo,

Ich habe eine schon sehr große Mediathek (über 40.000 Bilder und kleine Videodateien).

Die Bibliothek habe ich auf einem MACBook Pro, die Originale auf einen NAS. Das funktioniert sehr gut bei mir.
Ich habe alle Bilder mit IPTC Info's versehen und kann diese auch in die Originale auf dem NAS schreiben.
Die Videodateien (MOV etc.) kann ich zwar bei den Atbeitskopien in der Mediathek mit Schlagworte versehen, wenn ich aber auch diese IPTC Daten in die Originale schreiben will bekomme ich eine Fehlermeldung. Gibt es hier einen Workarround aus der Praxis wie ich die Schlagworte in die Originale bekomme.

Jetzt habe ich zwar die Bilder-Orginale mit Schlagworten am NAS aber die Videos ohne Schlagworte. Beim neu aufsetzen (möchte dies mit einer clean Maverick Installation machen) von Aperture und Import der Originale muss ich dann immer wieder die Videos neu beschlagworten.

Danke für Hinweise und Tips. Sorry sollte ich einen bereits vorhanden Hinweis im Forum übersehen haben;-)

Schöne Grüße
Siegfried

PS: Das Forum ist wirklich klass und bietet viele Infos.

Zurück zu „PlugIns für Aperture (andere Hersteller)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast