Kompatibilität von Nik-Software

Erfahrungsaustausch zu PlugIns, die für Aperture verfügbar sind. Welche bewähren sich, welche weniger ...
handsomehenk
Exposure Value 1
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2011, 16:54

Kompatibilität von Nik-Software

Ungelesener Beitragvon handsomehenk » 30.03.2013, 11:26

Ich habe mir gerade einen neuen Mac angeschafft und bin damit von 10.5 auf 10.8 OSX gewechselt. Dabei hat es wohl auch ein Update auf die neueste Version von Aperture3 gegeben. Beim Aufrufen von Viveza1, Color Efex Pro3, Sharpener Pro3.0 und Silver Efex Pro - jeweils bei 32-Bit - sagt mir der Mac: "Das Plug-In ist mit dieser Version von Aperture nicht kompatibel".
Viveza2 und HDR Efex Pro laufen jedoch...

Was kann ich tun, wer kann mir helfen?

Wenn sich jemand findet: Hilfe bitte so formulieren, wie man es einem 8jährigen erklärt - denn ich bin ein ziemlicher Computer-Depp.

Benutzeravatar
FraFoeAc
Exposure Value 3
Beiträge: 76
Registriert: 11.03.2011, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Kompatibilität von Nik-Software

Ungelesener Beitragvon FraFoeAc » 30.03.2013, 15:15

Das OS X 10.8 ist ein 64er Betriebssystem, vielleicht hängt es damit zusammen.

Dir schöne Ostertage.
Herzlichen Gruß

Franz

LoBu
Exposure Value 6
Beiträge: 207
Registriert: 23.12.2011, 09:49

Re: Kompatibilität von Nik-Software

Ungelesener Beitragvon LoBu » 31.03.2013, 08:18

Schau mal hier: http://tinyurl.com/c6haevt

Du solltest eigentlich - sofern du eine registrierte Version nutzt - ein Gratis-Upgrade erhalten.
Es wird dir dann automatisch eine Mail mit Download-Link zugesandt.

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität von Nik-Software

Ungelesener Beitragvon stepman » 01.04.2013, 07:13

Richtig, Aperture 3.3 und höher ist 64Bit-only und alle Plugins MÜSSEN auch in 64Bit vorliegen. NIK hat alle Plugins in 64Bit vorliegen. Da du einen Key hast, kannst du ggf. auch die entsprechende Testversion Laden.

Gruß Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de

Frank700
Exposure Value 5
Beiträge: 186
Registriert: 14.02.2010, 18:21

Re: Kompatibilität von Nik-Software

Ungelesener Beitragvon Frank700 » 04.04.2013, 18:34

Hi,

ich habe HDR Efex Pro (noch die erste Version) original erworben, habe entsprechende Mail nicht erhalten. Habe den Support angeschrieben und meine Nummer dazugetan, zwei Tage später habe ich den Downloadlink für ALLE PlugIns bekommen, alle für lau, also kostenlos. Versuch es mal, ist super!

Gruß Frank


Zurück zu „PlugIns für Aperture (andere Hersteller)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast