HDR-Aperture Plug-ins

Erfahrungsaustausch zu PlugIns, die für Aperture verfügbar sind. Welche bewähren sich, welche weniger ...
wileyh
Exposure Value 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2011, 14:31

HDR-Aperture Plug-ins

Ungelesener Beitragvon wileyh » 09.10.2012, 16:38

Hallo,
in der letzten MacLife 10/2012-CD waren folgende HD Plug-ins enthalten:
- Hydra und Photomatrix.
Von beiden Programmen gibt es auch noch unterschiedliche Versionen, leider ist in der MacLife nichts über die Programme geschrieben.
Wer hat Erfahrungen mit diesen - oder auch anderen HDR Plug-ins ???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von wileyh am 09.10.2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HDR-Aperture Plug-ins

Ungelesener Beitragvon stepman » 09.10.2012, 19:22

Hi!

Hydra hat die schönere Oberfläche aber Photomatrix ist derzeit wohl das beste HDR-Tool auf dem Markt. Jedenfalls wenn man Zeitungen wie c't oder diversen Fotozeitschriften glauben mag.

Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de

wileyh
Exposure Value 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2011, 14:31

Re: HDR-Aperture Plug-ins

Ungelesener Beitragvon wileyh » 09.10.2012, 21:07

Hallo Gerald,
vielen Dank für die schnelle Antwort, inzwischen habe ich auch einige Test´s gemacht und komme fast zu demselben Ergebnis, bzw. tendiere zu Photomatrix.
Vile Grüße
wileyh

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HDR-Aperture Plug-ins

Ungelesener Beitragvon stepman » 04.02.2013, 14:23

Mit Sicherheit nicht. Auf der CD ist nichts zu finden.
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de

Panacotta
Exposure Value 4
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2010, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: HDR-Aperture Plug-ins

Ungelesener Beitragvon Panacotta » 09.10.2013, 15:28

Ähem, das Programm heisst Photomatix, ohne r.... :wink:

Ich nutze es schon seit 2 Jahren (Pro) und finde es besser als z.B. HDR Efex Pro (NIK).
Gerade die sanfte, natürliche Bearbeitung, also ohne tonemapping, nennt sich "Fusion", ist prima und lässt sich in verschiedenen Varianten anwenden und auch bearbeiten.


Zurück zu „PlugIns für Aperture (andere Hersteller)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste