Aperture PlugIns löschen, wie?

Erfahrungsaustausch zu PlugIns, die für Aperture verfügbar sind. Welche bewähren sich, welche weniger ...
Panacotta
Exposure Value 4
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2010, 14:02
Wohnort: Berlin

Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon Panacotta » 02.09.2012, 18:48

Hallo,

möchte div. Demo-PlugIns in Aperture löschen. Wie stelle ich das an? Mit Rechts-Klick auf Aperture -> Paketinhalt zeigen-> Contents-> Plugins finde ich die PlugIns nicht...

Gruß

Panacotta :)

Panacotta
Exposure Value 4
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2010, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon Panacotta » 02.09.2012, 18:56

Sorry, habs inzwischen selbst gefunden...

Library -> Application Support -> Aperture -> Plugins :roll:

Benutzeravatar
girschi
Exposure Value 2
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012, 04:01
Wohnort: Sydney

Re: Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon girschi » 04.02.2013, 03:35

Das ist sehr schön. Auch so habe ich bereits Plugins gelöscht. Problem, das Plugin Fisheye-Hemi, welches ich zu Testzwecken von der Apple Site geladen habe, ist nicht im Ordner enthalten, wird aber noch unter Bearbeiten mit Plugin angezeigt. Schade nur, dass dieser Eintrag in Aperture andere Plugins zum Absturz zu bringen scheint.

Benutzeravatar
girschi
Exposure Value 2
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012, 04:01
Wohnort: Sydney

Re: Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon girschi » 06.02.2013, 01:33

Konnte mir selber helfen. Plugins liegen in zwei Orten: (Festplatte)/Library/Application Support/Aperture/Plug-Ins oder im Benutzer/Library/Application Support/Aperture/Plug-Ins.
Allerdings ist die Library unter Benutzer nicht sichtbar also versteckt. Das ganze kannst Du Dir aber anzeigen lassen, in dem Du folgende Befehle in den Terminal einträgst:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE (dann Enter)
killall Finder (wieder Enter)
exit (wieder Enter)

Dann werden Dir alle Dateien, auch versteckte angezeigt. Um es wieder rückgängig zu machen, wiederholst die Befehle allerdings mit defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE

Panacotta
Exposure Value 4
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2010, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon Panacotta » 06.02.2013, 09:09

Auf die Benutzer-Library kannst du viel schneller mit gedrückter alt-Taste im Finder->Gehe zu->Library zugreifen ohne das Terminal zu bemühen. :wink:

Benutzeravatar
girschi
Exposure Value 2
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2012, 04:01
Wohnort: Sydney

Re: Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon girschi » 06.02.2013, 09:20

Geiler Tipp, Danke! Ich sehe schon, es dauert doch noch ein wenig bis ich richtig in der Mac Welt angekommen bin. Aber nach mehr als 20 Jahren in der MS Dos und Windows Welt kein Wunder :-)

Panacotta
Exposure Value 4
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2010, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon Panacotta » 06.02.2013, 09:25

Gerne! Viel Spaß weiter mit deinem Mac und Aperture! :D

AndreasHL
Exposure Value 1
Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2013, 13:50

Re: Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon AndreasHL » 31.10.2013, 20:26

Guten Abend, ich habe dasselbe Problem, nur finde ich das Hydra plugin nicht in dem von Euch angegebenen Ordner. Wie kann ich dieses Plugin aus Aperture wieder löschen?

Benutzeravatar
jenso
Exposure Value 4
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2012, 18:26

Re: Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon jenso » 31.10.2013, 21:57

Es gibt noch einen Library-Ordner, für das gesamte System, also nicht nur in jenem einen Benutzer-Ordner, guck mal dort:

XYs-Mac –> McintoshHD –> Library -> Application Support –> Aperture –> Plug-Ins
Hier gibt es ein paar Ergebnisse zu sehen:
(http://www.flickr.com/photos/101989736@N03/)

AndreasHL
Exposure Value 1
Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2013, 13:50

Re: Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon AndreasHL » 01.11.2013, 07:05

Guten Morgen!
Das hat geklappt! Vielen herzlichen Dank Das hätte ich alleine nicht geschafft.
Schönen Freitag!

Benutzeravatar
jenso
Exposure Value 4
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2012, 18:26

Re: Aperture PlugIns löschen, wie?

Ungelesener Beitragvon jenso » 01.11.2013, 12:29

Fein - und vielen Dank für die Vollzugs- und Erfolgsmeldung.

Alles Gute, weiterhin!
Hier gibt es ein paar Ergebnisse zu sehen:
(http://www.flickr.com/photos/101989736@N03/)


Zurück zu „PlugIns für Aperture (andere Hersteller)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste