Lightroom vs Capture One als Ersatz für Aperture

Allgemeine Themen rund um die Bearbeitung digitaler Bilddaten in Aperture und anderen Programmen
GFHardy

Lightroom vs Capture One als Ersatz für Aperture

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 10.03.2015, 12:16

Hier ist ein guter Bericht zu finden:

http://www.macuser.de/forum/thema/705005-Ab-nächstem-Jahr-kein-Aperture-IPhoto-mehr/page116?p=8489143&viewfull=1#post8489143


warum funktioniert nicht der gesamte link? Daher alles kopieren bitte

Benutzeravatar
jenso
Exposure Value 4
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2012, 18:26

Re: Lightroom vs Capture One als Ersatz für Aperture

Ungelesener Beitragvon jenso » 12.03.2015, 21:44

Ich finde auch diese site sehr hilfreich (falls man Photos keine Chance geben möchte - wie ich es aber tun werde):
http://www.lifeafterphotoshop.com/dxo-vs-lightroom-vs-capture-one-pro-best/2/
Hier gibt es ein paar Ergebnisse zu sehen:
(http://www.flickr.com/photos/101989736@N03/)

Benutzeravatar
KeepSmiling
Exposure Value 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2015, 17:15

Re: Lightroom vs Capture One als Ersatz für Aperture

Ungelesener Beitragvon KeepSmiling » 17.03.2015, 15:14

Hier ist auch noch ein super Vergleichsbereicht (leider auf Englisch)
http://www.frankdoorhof.com/site/2014/06/which-raw-software-dxo-vs-capture-one-vs-lr/

Ich bin mit der Testversion von Capture One Pro 8 eig ganz zufrieden, auch wenn es für mich kein Ersatz für Aperture ist. Nur ist mir der Preis für die Vollversion viel zu hoch. Ich hoffe dann doch, dass ich das Problem mit Aperture in den Griff bekomme...
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute!

saeco
Exposure Value 6
Beiträge: 281
Registriert: 09.06.2012, 09:21

Re: Lightroom vs Capture One als Ersatz für Aperture

Ungelesener Beitragvon saeco » 17.03.2015, 15:53

Eigentlich halte ich ja nix von solchen Vergleichen, da jeder die Highlights für sich selbst setzt und die Vergleiche doch immer nur das Empfinden desjenigen beschreiben, der den Vergleich geschrieben hat. Mittlerweile gibt es zig Vergleiche LR - AP - C1 - DXO - ..., statistisch gesehen ist jede Software besser als die andere. Kommt eben immer auf die Sicht- und Arbeitsweise vom Ersteller an...

Hier noch ein längerer Bericht aus dem DSLR-Forum, Vergleich AP - C1 - LR:

Teil 1:
https://photoapps.expert/tips/2015/3/13 ... QM2lxxuqfc

Teil 2:
https://photoapps.expert/tips/2015/3/16 ... QgDANXjIb8

Gruß,
Wolfgang


Zurück zu „Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste