Gesichter/Namen aus einem Stapel entfernen

Allgemeine Themen rund um die Bearbeitung digitaler Bilddaten in Aperture und anderen Programmen
Hanibal49
Exposure Value 5
Beiträge: 197
Registriert: 05.09.2011, 14:36

Gesichter/Namen aus einem Stapel entfernen

Ungelesener Beitragvon Hanibal49 » 09.11.2014, 11:34

Hallo

Ich habe immer wieder das selbe Problem: Namen/Gesicher löschen.

Gestern habe ich einen grösseren Anlass während des ganzen Tages dokumentiert und habe mehrere hundert Bilder, auf denen es natürlich jeweils sehr viel eKöpfe drauf hat. Da ich nun nur sehr wenige dieser Leute kenn, möchte ich auch nur diese wenigen mit Namen benennen. Alle anderen Tags, wo jetzt an jedem Gesicht steht "ohne Namen", möchte ich löschen: Und das sind hunderte.

Es gibt nun keinen Befehl, mit dem ich diese unbenannten Gesichter einfach löschen könnte. Ist die einzige Alternative wirklich die, dass ich in jedem einzelnen Foto von Hand löschen muss? Ich kann Orte oder Schlagwörter löschen . . . und nicht Gesichter?

Stimmt das?

Gruss, Alex

Zurück zu „Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste