Update auf Aperture 3.6

Aperture Forum für Neuigkeiten rund um Aperture von Apple
beste
Exposure Value 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2011, 11:42

Update auf Aperture 3.6

Ungelesener Beitragvon beste » 13.10.2015, 18:15

Gestern bin ich von Mavericks auf El Capitan umgestiegen. Dementsprechend habe ich bisher mit Aperture 3.5.1 gearbeitet. Im Appstore war 3.6 unter inkompatible Updates abgelegt. Jetzt wird mir beim Updateversuch gesagt, dass das Update derzeit nicht (mehr?) verfügbar ist. :(
Hat jemand eine Idee wie ich an das Update kommen kann? :? :?:

neckargecko
Exposure Value 6
Beiträge: 213
Registriert: 28.08.2011, 17:43

Re: Update auf Aperture 3.6

Ungelesener Beitragvon neckargecko » 13.10.2015, 19:50

Mit einem Trick lassen sich Aperture (und iPhoto) installieren. Dieses Vorgehen hat mir beim Upgrade von Mavericks (mit AP 3.5.x) auf Yosemite (hier läuft nur noch AP 3.6.x) geholfen:

Im AppStore ist Aperture im "Gekaufte Artikel"-Reiter in der gewünschten letzten Version zu beziehen. Allerdings wird im AppStore standardmäßig nur der Update-Knopf angeboten, wenn Aperture in der alten Version noch auf dem Rechner ist. Daher muss man Aperture zunächst löschen.

Aperture ist im Ordner "Programme" zu finden :lol: . Zunächst von Deiner Aperture 3.5.1-Version eine Sicherheitskopie auf einem externen Medium (Festplatte, USB-Stick etc.) erstellen. Anschließend Aperture in den Papierkorb ziehen und diesen leeren.

Zurück im Appstore im "Gekaufte Artikel"-Reiter, sollte Aperture mit einem "Installieren"-Knopf versehen sein, was den Download/die Installation auslöst.

Wie gesagt: dieses Vorgehen funktioniert beim Upgrade von Mavericks (mit AP 3.5.x) auf Yosemite. Auf El Capitan habe ich (noch) nicht upgedatet. Denke jedoch, dass es mit El Capitan genauso funktionieren sollte.

Viel Erfolg

beste
Exposure Value 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2011, 11:42

Re: Update auf Aperture 3.6

Ungelesener Beitragvon beste » 14.10.2015, 15:49

Danke! :D Hat funktioniert!
"Über Aperture" zeigt jetzt Version 3.6 an und es läuft schnell und bisher sauber, obwohl der Finder behauptet es wäre immer noch Version 3.5.1 :? ?
Nochmals Danke. Ich hatte schon befürchtet auf Photo umsteigen zu müssen!


Zurück zu „Aperture News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste