Aperture 3.6 startet äußerst langsam...

Aperture Forum für Neuigkeiten rund um Aperture von Apple
Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 548
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Aperture 3.6 startet äußerst langsam...

Ungelesener Beitragvon nob » 02.11.2014, 13:40

Das Datenbank reparieren bringt in diesem Fall nichts. Ich habe einen iMac und ein neueres Macbook Air. Auf dem iMac läuft alles prima, der MBA dauerte eine Ewigkeit bis er startete. Nach endlosen Versuchen mit Applecare hat die oben beschriebene Löschung der iPhoto Dateien geholfen. Diese sind im System Library die normalerweise versteckt ist. Finder/gehe zu/ alt Taste gedrückt sieht man sie. Diese Dateien werden automatisch angelegt wenn man iPhoto öffnet, daher lasse ich die Finger davon bis ein update da ist. Ähnliches liestman auch im Apple Forum zu Aperture. Warum es auf manchen Rechnern ein Problem ist, auf anderen nicht weiß ich nicht Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
Vieleicht man bei Apple Support anrufen - mit einem neuen OS hat man automatisch 30 Tage kostenlosen Support

Benutzeravatar
FraFoeAc
Exposure Value 3
Beiträge: 76
Registriert: 11.03.2011, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Aperture 3.6 startet äußerst langsam...

Ungelesener Beitragvon FraFoeAc » 04.11.2014, 17:55

Hallo Leute,
dass 3.6 langsam ist kann ich nicht bestätigen. Habe die alte 3.0 installiert und auf 3.6 update gemacht. Der Import und die Verarbeitung waren schnell abgeschlossen, waren aber nur 305 RAW.Bilder.
Herzlichen Gruß

Franz

saeco
Exposure Value 6
Beiträge: 281
Registriert: 09.06.2012, 09:21

Re: Aperture 3.6 startet äußerst langsam...

Ungelesener Beitragvon saeco » 04.11.2014, 23:55

Ich glaube es geht mehr um den Start von AP 3.6, nicht später um die Arbeitsgeschwindigkeit.

Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
FraFoeAc
Exposure Value 3
Beiträge: 76
Registriert: 11.03.2011, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Aperture 3.6 startet äußerst langsam...

Ungelesener Beitragvon FraFoeAc » 05.11.2014, 04:23

Ja hast Recht, Wolfgang, wer lesen kann ist im Vorteil. :(
Herzlichen Gruß

Franz


Zurück zu „Aperture News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste