Dupliziertes Foto will nicht allein in ein anderes Projekt

Aperture Forum für Neuigkeiten rund um Aperture von Apple
weblaus
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2014, 11:51

Dupliziertes Foto will nicht allein in ein anderes Projekt

Ungelesener Beitragvon weblaus » 05.08.2014, 12:11

Hallo
Danke für dieses Forum. Ich bin ein rostiger Anfänger (60) und will bearbeitete Fotos von einem Projekt ins andere verschieben. Wenn ich im ersten Projekt das Foto dupliziere und das duplizierte in das zweite Projekt ziehe, werden immer beide Fotos mitgenommen und im ersten Projekt ist keines mehr. Ich will aber nur das duplizierte verschieben. Wie mach ich's richtig? Entschuldigt bitte meine "dumme" Anfängerfrage.
Alles Gute, Albin

saeco
Exposure Value 6
Beiträge: 281
Registriert: 09.06.2012, 09:21

Re: Dupliziertes Foto will nicht allein in ein anderes Proje

Ungelesener Beitragvon saeco » 05.08.2014, 14:37

Hallo Albin,

willkommen im Forum. Ein Foto kann jeweils nur einem Projekt zugeordnet sein. Du kannst aber das Foto problemlos von einem Projekt in ein anderes verschieben, in dem du das Foto mit der Maus hälst und dann in das andere Projekt verschiebst.

Gruß,
Wolfgang

weblaus
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2014, 11:51

Re: Dupliziertes Foto will nicht allein in ein anderes Proje

Ungelesener Beitragvon weblaus » 05.08.2014, 22:16

Danke Wolfgang für deine schnelle Antwort. Ich kann also nicht, wie bei anderen Bearbeitungssoftwares ein Foto, z.B. in einem Projekt 3 mal duplizieren in die 3 neuen Fotos auf drei andere Projekte aufteilen?
Gibt es keinen Weg dafür?
Herzlichen Dank, Albin

saeco
Exposure Value 6
Beiträge: 281
Registriert: 09.06.2012, 09:21

Re: Dupliziertes Foto will nicht allein in ein anderes Proje

Ungelesener Beitragvon saeco » 06.08.2014, 06:22

Jaein. Ein Foto darf in Aperture nur in einem Projekt sein. Aber es ist möglich, dass ein Bild in mehreren Ordnern oder Alben ist.

Wenn du z. B. ein Foto im Urlaub machst und das Projekt "Urlaub" hiesse, dann wäre das Bild zwar nur dem Projekt Urlaub zugeordnet, könnte aber gleichzeitig im Ordner "Reisen" und/oder im Album "Sommer 2014" enthalten sein.

Oder wenn du im Urlaub ein Blumenbild aufnimmst, dann wäre das Projekt "Urlaub", der Ordner "Reisen" und du könntest zwei Alben machen mit "Sommer 2014" und "Blumen". Kommt darauf an, wie du deine Mediathek gestaltest bzw. wie du es gerne hättest.

Gruß,
Wolfgang

weblaus
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2014, 11:51

Re: Dupliziertes Foto will nicht allein in ein anderes Proje

Ungelesener Beitragvon weblaus » 07.08.2014, 09:38

Vielen Dank, Wolfgang, für deine Hilfe;
Servus, Albin


Zurück zu „Aperture News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast