Probleme in der Mediathek

Aperture Forum für Neuigkeiten rund um Aperture von Apple
msofb
Exposure Value 0
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2011, 16:03

Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon msofb » 20.01.2014, 16:48

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen massive Probleme damit, das es bei meinen Bilder oft anzeigt "Bildformat nicht unterstützt". Und das obwohl ich das gleiche Bild kurz vorher noch offen hatte. Der Fehler kommt meistens nach ein paar Minuten der Benutzung von Aperture. Wenn ich ein Bild anklicke lädt es kurz und wenn es fertig mit laden ist kommt auf einmal diese Meldung. Mein Kamera Equipment hat sich nicht geändert.

Ich schließe dann Aperture und öffne es erneut. Dann zeigt es im Vorschaubild nach wie vor diese Fehlermeldung an. Öffne ich dieses Bild dann im Vollbildmodus geht es wieder und das Vorschaubild passt auch wieder.

Die Mediathek wie auch die Zugriffsrechte habe ich schon repariert, ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee....?

Joachim
Exposure Value 6
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2008, 18:58

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon Joachim » 20.01.2014, 18:18

und .plist schon gelöscht?

Falls nein ? Suche bitte danach im Forum ;-)

Jochen

msofb
Exposure Value 0
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2011, 16:03

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon msofb » 20.01.2014, 23:07

Ich finde diese Aperture.plist nicht.

msofb
Exposure Value 0
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2011, 16:03

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon msofb » 21.01.2014, 11:34

Vielen Dank für die Anleitung.

Ich hatte vorher in der Library die .plist nicht gefunden aber mit der Anleitung hat es geklappt. Jetzt habe ich diese gelöscht. Werde heute noch testen ob es etwas gebracht hat.

Danke nochmals.

msofb
Exposure Value 0
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2011, 16:03

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon msofb » 03.02.2014, 14:53

Also ich muss leider vermelden das dass Löschen der .plist nichts bewirkt hat.

Nun eine Frage.

Wenn ich Aperture komplett lösche und wieder neu installiere. Sind dann meine Projekte alle wieder vorhanden?

msofb
Exposure Value 0
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2011, 16:03

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon msofb » 04.02.2014, 06:08

Danke für die Info.

Ich werde es wohl am Wochenende mal testen.

Ulmos
Exposure Value 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 17:00

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon Ulmos » 04.02.2014, 20:59

Edit.
Unsinn geschrieben.

Benutzeravatar
jenso
Exposure Value 4
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2012, 18:26

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon jenso » 05.02.2014, 10:13

Da, kefranke, hättest Du besser selbst den Mund gehalten.

Wenn man einen Beitrag nicht total löschen kann, obwohl man erkannte, daß man sich irrte, dann ist es besser, den zu editieren und einen Grund anzugeben (genau DAS hat Ulmos getan), als einfach drauflos zu tippen (wie DU es m. E. leider getan hast – wobei Dein „Kommentar“ ja eher wenig Inhaltliches zeigt).
Hier gibt es ein paar Ergebnisse zu sehen:
(http://www.flickr.com/photos/101989736@N03/)

LoBu
Exposure Value 6
Beiträge: 207
Registriert: 23.12.2011, 09:49

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon LoBu » 05.02.2014, 11:04

@jenso, ich glaube, dass hast du missverstanden. Er hatte das offensichtlich auf seinen Kommentar bezogen und falsch verstanden, dass Ulmos sich selbst meinte. Kann ja mal passieren, gerade wenn man neu hier ist.

Friede!!

Benutzeravatar
jenso
Exposure Value 4
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2012, 18:26

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon jenso » 05.02.2014, 14:57

Dann noch einmal, gaaaanz vorsichtig:

DU, kefranke, bist NICHT gemeint gewesen weiter oben.
Der Verfasser Ulmos meinte sich selbst.


(den Mechanismus, LoBu, der dort wirkte, den hatte ich kapiert – aber der Adressat offenbar nicht)
Hier gibt es ein paar Ergebnisse zu sehen:
(http://www.flickr.com/photos/101989736@N03/)

LoBu
Exposure Value 6
Beiträge: 207
Registriert: 23.12.2011, 09:49

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon LoBu » 05.02.2014, 15:17

Sorry, wenn ich das so hart formuliere, aber der Adressat scheint einiges nicht zu kapieren. Wir geben uns wirklich Mühe detailliert zu schreiben aber leider kann er es nie nachvollziehen.
Woran liegt das nur, vielleicht doch an uns :?:

Joachim
Exposure Value 6
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2008, 18:58

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon Joachim » 05.02.2014, 15:19

Kein Wasser auf die Wunden.
Manchmal ist alles eben etwas schwieriger.
Da braucht man halt Geduld ;-)

Jochen

LoBu
Exposure Value 6
Beiträge: 207
Registriert: 23.12.2011, 09:49

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon LoBu » 05.02.2014, 16:30

Na also, immer erst (richtig) lesen! :shock:

Alles wird gut! :D

Joachim
Exposure Value 6
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2008, 18:58

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon Joachim » 05.02.2014, 17:20

kefranke hat geschrieben:Was wurde jetzt eigentlich aus der Frage?

Wieso fragst Du das hier? Du siehst den aktuellen Stand doch? Oder meinst Du wir haben noch geheime Informationen?
kefranke hat geschrieben:Kann man keine Theras schließen oder sonstiges?

Nein.

Jochen

Ulmos
Exposure Value 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 17:00

Re: Probleme in der Mediathek

Ungelesener Beitragvon Ulmos » 06.02.2014, 06:03

Hallo,
da habe ich mich oben missverständlich ausgedrückt.

Ich hatte den Eingangspost nicht richtig gelesen und deshalb war MEINE Antwort Unsinn.

MfG R


Zurück zu „Aperture News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast