Hardware-Anforderungen!

Forum für weniger sachliche, emotionale Äußerungen rund um Aperture und digitaler Fotografie. Bitte beachtet die Regeln und bleibt fair!
pultolino
Exposure Value 0
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2005, 18:02
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Hardware-Anforderungen!

Ungelesener Beitragvon pultolino » 03.01.2006, 00:15

Aperture ist sicherlich die richtige Software zur richtigen Zeit für die richtige Klientel, doch Apple geht bei den Anforderungen an die Hardware doch sehr weit in meinen Augen: betrachtet man die nach wie vor große Verbreitung von G4-Rechnern (auch im professionellen Umfeld), erscheint Apertures Resourcenhunger ziemlich üppig.

Man sollte die beiden Produkte zwar nicht direkt vergleichen, doch Photoshop läuft auf einem nicht topaktuellen Rechner in annehmbarer Geschwindigkeit, man kann damit arbeiten. Aperture läuft hingegen gar nicht. Klar, man will die User nicht quälen, doch die Frage ist, wieso es gleich so heftig zur Sache gehen muß.

Apple ist wirklich großartig und innovativ, was die Demonstration der integrierten Core Video und - Audio Fähigkeiten von OS X anhand von konkreten und leistungsfähigen Programmen betrifft (siehe Motion oder Logic), doch der Club der User ist auch dementsprechend exklusiv.

Kurzum: ich fühle mich als G4-Besitzer gnadenlos ausgeschlossen! Warum immer diese Mega-Anforderungen?
Und kommt mir jetzt nicht mit der "wieso muß ich mir einen G5 kaufen, wo doch der Quadra noch so gut läuft"-Argumentation!

In der Hoffnung, einigen Usern ebenfalls aus der Seele gesprochen zu haben (hallo iMac G5 1,6 Ghz-Besitzer!),
Stefan

Zurück zu „Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste