Nach der Schule?

Forum für weniger sachliche, emotionale Äußerungen rund um Aperture und digitaler Fotografie. Bitte beachtet die Regeln und bleibt fair!
Benutzeravatar
Pinko
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2017, 14:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Nach der Schule?

Ungelesener Beitragvon Pinko » 10.01.2018, 12:10

Hello!

Mein Neffe ist ein richtiger IT-Nerd und programmiert auch selber seine eigenen Mini Spiele.
Er hat so absolut keine Ahnung was er nach seiner Schule machen will, meine Schwester möchte, dass er erstmal etwas Geld verdient bevor er ein Studium anfängt. Finde ich gar nicht schlecht, habe nach meinem Abitur auch erstmal den Zivildienst gemacht.

Dachte mir, da er mir die ganze Zeit seine Spiele zeigt und mir eine Smartphone SpieleApp nach der nächsten zeigt, dass er vielleicht in diesem Bereich studieren könnte, es muss ja auch Leute geben, die diese Spiele professionell entwickeln. Weiß da jemand was?
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Draksortron
Exposure Value 0
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2018, 08:45

Re: Nach der Schule?

Ungelesener Beitragvon Draksortron » 12.01.2018, 12:45

Wie wäre es mit was einfachen? Studium im Bereich GameDesign oder sowas.

Borowski
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2018, 13:48

Re: Nach der Schule?

Ungelesener Beitragvon Borowski » 17.01.2018, 14:04

Hey,

ich finde dein Neffe kann auch schon selbst entscheiden, ob er vor dem Studium nochmal etwas anderes macht oder direkt anfängt.
Ich bin auch dafür im Leben etwas zu erleben und nicht nur in Klassenräumen zu sitzen. Aber manche kommen damit ganz gut zurecht :)

Und wenn er jetzt schon selber programmiert, kann ich mir vorstellen, dass er da einen sehr großen Wissensdurst hat. Man kann angewandte Informatik als Fernstudium studieren (https://www.wb-fernstudium.de/kursseite ... k-bsc.html) und könnte danach, wenn man alle Basics hat zum Beispiel noch ein Studium im Game Development machen.
Wenn man dann noch coole Praktika bekommt kann man so in einem echt guten Beruf arbeiten.
Gerade ist die ganze IT-Branche unglaublich gefragt und ich denke auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird.


Zurück zu „Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste