Bilddateien defekt :-(

Forum für weniger sachliche, emotionale Äußerungen rund um Aperture und digitaler Fotografie. Bitte beachtet die Regeln und bleibt fair!
invidianer
Exposure Value 1
Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2014, 23:10
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Bilddateien defekt :-(

Ungelesener Beitragvon invidianer » 29.01.2015, 22:20

Hallo zusammen!

Nachdem die SSD meines MacBook Retina getauscht werden mußte, habe ich alles per Time Machine wiederhergestellt. Leider sind viele Bilddaten weg (werden schwarz angezeigt) :-(

Nach der Anleitung hier habe ich bereits die Zugriffsrechte repariert, half nichts. Dann die "Datenbank reparieren" lassen, half auch nicht. Dann die "Datenbank neu anlegen", aber immer noch viele Bilder weg! :-(
http://support.apple.com/de-de/HT3805

Wenn ich mir von der Aperture Mediathek den "Paketinhalt anzeigen" lasse, dann sind viele Ordner mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnt und es steht in der "Ordnerinformation" "Alias". Die entsprechenden Bilder werden in Aperture als schwarz angezeigt und haben ebenfalls einen kleinen (gelben) Pfeil, der wohl anzeigen soll, daß die Original-Bilddatei nicht gefunden werden konnte. Ich habe Aperture die Bilder in seiner Mediathek verwalten lassen, sie also NICHT selbst irgendwo auf die Platte gelegt und sie dann in Aperture "verlinkt"!

Weiß jemand Rat? :-(

EDIT: Es scheint so zu sein, daß hauptsächlich Bilder betroffen sind, die ich in JPEG UND RAW gespeichert habe. Die, die nur im JPEG-Format vorliegen, sind größtenteils vorhanden.
Grüße, Marcus

Zurück zu „Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste