Neuinstallation mit OS X ML

Forum für weniger sachliche, emotionale Äußerungen rund um Aperture und digitaler Fotografie. Bitte beachtet die Regeln und bleibt fair!
GFHardy

Neuinstallation mit OS X ML

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 30.09.2013, 17:46

Hallo und HILFE,

kann mir jemand den erlösenden Tipp geben?

Wollte mein MBP nach vielen Updates neu aufsetzen. Es lief hervorragend mit Lion und ist ein MBP mid 2009.

Alle Daten sind gesichert. InstallESD.dmg liegt auf einem stick vor.

Nach einer Anleitung wollte ich die HD im MBP neu partitionieren, ging aber nicht.
Gelöscht wurde alles. Hab dann was falsch gemacht und nun liegt die o.a. dmg auf der HD vor.
Nun sagt zwar das Festplattendienstprogramm, dass eine Hitachi Platte mit 320 GB vorliegt, aber ich komme an den Speicherplatz nicht ran, weil mir nun eine geschützte Partition von 4,xx GB vorgetäuscht wird.

Wer kann mir helfen, damit ich das MBP dennoch neu aufsetzen kann?

:cry:

Joachim
Exposure Value 6
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2008, 18:58

Re: Neuinstallation mit OS X ML

Ungelesener Beitragvon Joachim » 30.09.2013, 18:22

Bei systemtechnischen Fragen kann ich Dir folgende Seite empfehlen:

http://www.apfelinsel.de/forum/index.php

Jochen

GFHardy

Re: Neuinstallation mit OS X ML

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 30.09.2013, 18:27

Danke, Jochen.
Wende ich mich mal dort hin ....

Joachim
Exposure Value 6
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2008, 18:58

Re: Neuinstallation mit OS X ML

Ungelesener Beitragvon Joachim » 02.10.2013, 13:49

GFHardy hat geschrieben:Danke, Jochen.
Wende ich mich mal dort hin ....


Hat es geklappt ?

Jochen

GFHardy

Re: Neuinstallation mit OS X ML

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 02.10.2013, 17:53

ja
;)

Aber Neuinstallation über die dmg Datei nicht.
Hab jedenfalls die Platte frei bekommen und über Lion ML installiert, nach alter Väter Sitte.
;)

Joachim
Exposure Value 6
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2008, 18:58

Re: Neuinstallation mit OS X ML

Ungelesener Beitragvon Joachim » 02.10.2013, 18:53

GFHardy hat geschrieben:ja
;)

Aber Neuinstallation über die dmg Datei nicht.
Hab jedenfalls die Platte frei bekommen und über Lion ML installiert, nach alter Väter Sitte.
;)


Schön wäre feedback auf apfelinsel. Wir freuen uns dann immer.

Jochen

PS: Schrieb Dir PN

GFHardy

Re: Neuinstallation mit OS X ML

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 08.10.2013, 18:08

@Jochen
Entschuldige bitte, aber ich war die Tage unterwegs und erst jetzt wieder am iMac.
Schreib Dir noch ein PN

Danke für die Insel der Appel
:)


Zurück zu „Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste