Brauche HILFE !!! Aperture startet nicht mehr

Forum für weniger sachliche, emotionale Äußerungen rund um Aperture und digitaler Fotografie. Bitte beachtet die Regeln und bleibt fair!
Anna
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2013, 08:51

Brauche HILFE !!! Aperture startet nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Anna » 13.07.2013, 08:58

Hallo,

ich habe die Tage meinen iMac aufgeräumt und die Library von Aperture war fast 600 GB groß. Nachdem ich die Bilder gelöscht habe, die keinen Stern hatten und sich nichts an der GB-Zahl verändert hatte, war ich so doof und habe die Library gelöscht.
Jetzt habe ich zwar wieder fast 900 GB auf dem Mac frei aber ich kann mit dem Programm nichts mehr machen.
Wenn ich es starten will kommt sofort eine Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Liebe Grüße
Anna

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 548
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Brauche HILFE !!! Aperture startet nicht mehr

Ungelesener Beitragvon nob » 13.07.2013, 09:12

Welch Software, welche hardware, alle updates, waren Bilder in der Mediathek oder extern (referenciert?)
Sollte die Library im Papierkorb noch sein, kann man sie wiederherstellen. Gibt es ein backup (Timemachine,vault)?

Anna
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2013, 08:51

Re: Brauche HILFE !!! Aperture startet nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Anna » 13.07.2013, 09:20

Nein ich habe den Papierkorb gelöscht und es gibt auch kein Backup.
Es stört mich auch nicht wenn die Daten weg sind, da ich meine ausgewählten RAW-Datein immer speicher und ich dadurch auch nur uninteressante Datein verloren habe....

Ich habe das Programm auch schon vom Rechner gelöscht und neu installiert aber ed geht leider immer noch nicht =(

Anna
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2013, 08:51

Re: Brauche HILFE !!! Aperture startet nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Anna » 13.07.2013, 09:21

Ich speicher meine Daten immer auf externe Festplatten und möchte nur das nötigste auf dem iMac haben.

Anna
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2013, 08:51

Re: Brauche HILFE !!! Aperture startet nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Anna » 13.07.2013, 09:22

LOL =) Ich habe gerade noch einmal alle gelöscht und neu installiert und jetzt geht es wieder....Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 548
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Brauche HILFE !!! Aperture startet nicht mehr

Ungelesener Beitragvon nob » 13.07.2013, 09:28

Presto


Zurück zu „Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast