Clean Install

Forum für weniger sachliche, emotionale Äußerungen rund um Aperture und digitaler Fotografie. Bitte beachtet die Regeln und bleibt fair!
Versucher
Exposure Value 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2009, 12:05

Clean Install

Ungelesener Beitragvon Versucher » 29.06.2013, 20:03

Ich habe die Bilder extern auf einer Festplatte in einer Ordnerstruktur liegen. Die Bilder werden also nur in Aperture verwaltet.
Nun möchte ich einen clean install vom Mountain Lion machen.
Was muss ich denn noch sichern, damit die Neuinstallation von Aperture dann die Bilder ohne weiteres wieder findet und auch die sonstigen Aperture Dinge wie z.B. Bewertungen auf einfachem Wege wieder zur Verfügung stehen?
Wäre toll wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Lars

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Clean Install

Ungelesener Beitragvon stepman » 29.06.2013, 21:37

Hi!

~/Library/Application Support/Aperture
/Library/Application Support/Aperture
~/Library/Preferences/com.apple.Aperture.plist

Gruß, Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de

Versucher
Exposure Value 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2009, 12:05

Re: Clean Install

Ungelesener Beitragvon Versucher » 29.06.2013, 22:03

Vielen Dank. Also die Sachen sichern und nach dem clean install und der Neuinstallation von Aperture dann wieder über den Finder reinkopieren, oder?
Viele Grüße
Lars

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Clean Install

Ungelesener Beitragvon stepman » 29.06.2013, 22:07

Genau. Das eine ist die Einstellungsdatei, die anderen beiden halten Plugins und Preset und all sowas.

Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de

Versucher
Exposure Value 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2009, 12:05

Re: Clean Install

Ungelesener Beitragvon Versucher » 11.07.2013, 08:10

Vielen Dank.
Viele Grüße
Lars

GFHardy

Clean Install bei OS 10.9

Ungelesener Beitragvon GFHardy » 07.08.2013, 09:20

das ist prima zu wissen.
Wenn nun bald Mavericks herauskommt, warte ich erst mal ab, wie die Meinungen sind. Aber ich habe auch vor, ein Clean Install durchzuführen mit dem neuen Betriebssystem. Da ich noch ein MacBook pro habe, werde ich dies erst nachziehen, sobald sicher ist, dass alle Programme die installiert sind auch unter 10.9 laufen.

Sind außer den genannten drei Dateien nichts weiteres zu installieren? Natürlich AP 4 dann auch :-)

ObiTobi
Exposure Value 8
Beiträge: 505
Registriert: 23.01.2011, 12:54
Kontaktdaten:

Re: Clean Install bei OS 10.9

Ungelesener Beitragvon ObiTobi » 07.08.2013, 20:45

GFHardy hat geschrieben:Sind außer den genannten drei Dateien nichts weiteres zu installieren? Natürlich AP 4 dann auch :-)


Es sind nicht 3 Dateien sondern, eine Datei und 2 Verzeichnisse. Und nein AP "versteckt" nichts mehr.

Gruß Robert
Grüße aus Münsterland
Robert


http://www.momentsoftime.org

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Clean Install

Ungelesener Beitragvon stepman » 07.08.2013, 22:02

Prinzipiell Zustimmung. Manche Plugins installieren noch Dinge in den Programme-Ordner. Diese müssten ggf. manuell nachinstalliert werden.

Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de


Zurück zu „Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste