Apetur 3.4.5

Aperture installieren und einrichten.
Zeroline
Exposure Value 0

Apetur 3.4.5

Ungelesener Beitragvon Zeroline » 24.10.2014, 18:29

Hallo Leute,

ich habe gerade meine Datenbank von einer Festplatte zur anderen kopieren wollen. Da die eine Festplatte öfters aussteigt. Nun hat sie das auch gerade bei dem Kopierversuch gemacht und Apeture ist damit abgestürzt.

Nun bekomme ich die Datenbank nicht mehr auf, weder über Apeture noch über den Link der Datenbank im Finder.

Es heißt: "Beim Öffnen der Datenbank für die Mediathek „/Volumes/Datensicherung ..... /Aperture Library.aplibrary“ ist ein Fehler aufgetreten."

Auch eine andere Datenbank geht nicht mehr zu öffnen. Wie kann ich dem Apeture dazu verhelfen, wieder meine Datenbank zu öffnen. Ich bekomme das Apeture auf, wenn ich ihm sage, mach eine neue Datenbank auf, aber zu meiner alten Datenbank lässt es sich nicht wechseln. Er möchte irgendwas dann aktualisieren und schmeißt dann die Fehlermeldung.

Danke für eure Unterstützung!

Hilfeee :?

Hanibal49
Exposure Value 5

Re: Apetur 3.4.5

Ungelesener Beitragvon Hanibal49 » 24.10.2014, 21:15

Hallo

Hast du wirklich kopiert oder verschoben? Und ich gehe davon aus, dass du deine Originalbilder im Aperture hast.

Dort kannst du sie wieder raus holen, wenn nichts mehr hilft.

Generell denke ich, dass es immer schon sicherer war, mit verlinkten Dateien zu arbeiten. Dann haben wir nie eine "Black Box"

Das ist jetzt nun nicht die Hilfe für dich. Ich hoffe aber, dass hier die richtige Antwort noch kommt. Ich kann nachfühlen, wie es dir im Moment geht.

Gruss, Alex

nob
Exposure Value 8

Ungelesener Beitragvon nob » 24.10.2014, 21:26

Wenn deine "erste" Datenbank zerschossen ist, und du keine Kopie ( zB Time machine ) hast dann ist sie weg. Du solltest daraus lernen, was hier immer gesagt wird, Kopien zu haben.

Zeroline
Exposure Value 0

Re: Apeture 3.4.5

Ungelesener Beitragvon Zeroline » 25.10.2014, 08:35

Hallo,

es ist ja so, dass ich auch Kopien der Datenbank auf anderen Festplatten habe, auch die lassen sich alle nicht öffnen. Kann ich Apeture eventuell irgendwelche Startdateien entziehen, um es quasi auf Null zu stellen.

Meist war es so, das er nach einem Unterbrechen, die Datenbank in den Reparaturstatus gebracht hat. Soweit komme ich gar nicht, er sagt sofort Fehler wie oben beschrieben und lässt keine Öffnung keiner Datenbank zu.

Ich versuche gerade die Datenbank zu importieren, also zusammen zuführen. Mal sehen wie weit ich damit komme.

Zeroline
Exposure Value 0

Ungelesener Beitragvon Zeroline » 25.10.2014, 18:45

Das zusammenführen einer neuen leeren Datenbank und der "alten", hat geklappt....alle Daten sind da und vor allem jetzt auf einer anderen Festplatte :)

Zurück zu „Erste Schritte in Aperture“