RAW und JPG in Mediathek enthalten

Aperture installieren und einrichten.
Sven
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2014, 12:33

RAW und JPG in Mediathek enthalten

Ungelesener Beitragvon Sven » 02.06.2014, 13:35

Hallo allerseits,

in meiner Kamera habe ich eingestellt, daß sowohl RAW als auch JPG (fine, L) Dateien eines Bildes erstellt und gespeichert werden.
Wenn ich von der SD-Karte Bilder in iPhoto importiere, werden jeweils beide Bilder in der Mediathek dargestellt und nur in den Informationen ist erkennbar, ob gerade das JPG oder das RAW-Bild betrachtet wird. Ist das in Aperture auch so, oder kann man dort z.B. die JPG ausblenden, wenn beide Formate eines Bildes vorhanden wären?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 546
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: RAW und JPG in Mediathek enthalten

Ungelesener Beitragvon nob » 02.06.2014, 14:42

Du kannst mit einem Filter zB RAw und Jpeg in verschiedene Ordner legen.

neckargecko
Exposure Value 6
Beiträge: 213
Registriert: 28.08.2011, 17:43

Re: RAW und JPG in Mediathek enthalten

Ungelesener Beitragvon neckargecko » 03.06.2014, 21:49

Oder den Filter innerhalb eines Ordners anwenden.

Weiterhin besteht die Möglichkeit den Dateinamen inklusive RAW bzw. JPEG oder sonstiger Dateibezeichnungen unterhalb des Bilds anzeigen zu lassen.

Sven
Exposure Value 0
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2014, 12:33

Re: RAW und JPG in Mediathek enthalten

Ungelesener Beitragvon Sven » 10.06.2014, 10:08

Hallo allerseits,

danke für die Antworten. Demnach besteht die Möglichkeit, daß ich RAW/JPG-Kombinationen nicht doppelt sehe. Gut.

Gruß
Sven


Zurück zu „Erste Schritte in Aperture“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste