Aperture Sicherung aus 06/2013 lässt sich nicht öffnen

Aperture installieren und einrichten.
Gledi
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2014, 19:52

Aperture Sicherung aus 06/2013 lässt sich nicht öffnen

Ungelesener Beitragvon Gledi » 03.05.2014, 20:06

Hallo!
Weil mir Fotos von Mai und Juni letztes Jahr irgendwie abhanden gekommen sind (Wechsel von defekter auf neue externer Festplatte) möchte ich jetzt die Aperture Sicherung von Ende Juni 2013 öffnen. Da müssten besagte Fotos eigentlich gesichert sein.
Das Problem ist aber, dass ich beim Öffnen der Sicherung die Fehlermeldung:
Fehler beim Importieren der Mediathek -Die Mediathek konnte nicht importiert werden, da sie mit einer älteren Version von Aperture 3 erstellt wurde. Bitte aktualisieren Sie die Mediathek auf die aktuelle Version von Aperture 3 und versuchen es erneut.

Aber wie aktualisiere ich eine Mediathek, die nur als Sicherung vorliegt???

Danke und LG Gledi

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 548
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Aperture Sicherung aus 06/2013 lässt sich nicht öffnen

Ungelesener Beitragvon nob » 04.05.2014, 09:24

Gute Frage<. Öffnen ist etwas anderes als importieren. Läßt sich die "alte" Mediathek öffnen? Wenn ja dann sollte eine Umcodierung möglich sein. So meine Erinnerung aus letztem Jahr.

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aperture Sicherung aus 06/2013 lässt sich nicht öffnen

Ungelesener Beitragvon stepman » 10.05.2014, 20:45

Seltsam, ich hätte erwartet, dass Aperture auch alte Sicherungen lesen kann. Ich denke da muss der Apple Support befragt werden. Du kannst aber Sicherung im Finder öffnen und dort die gewünschten Originale rauskopieren.

Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de

Gledi
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2014, 19:52

Re: Aperture Sicherung aus 06/2013 lässt sich nicht öffnen

Ungelesener Beitragvon Gledi » 20.05.2014, 20:55

Hallo Stepman!
Ich bekomme die Sicherung auch über den Finder nicht auf.
Wenn ich mir allerdings die Dateigröße anschaue, mit ca. 6,5MB, da können die gesuchten Fotos nicht drinnen sein. Es geht um ein paar hundert Fotos in RAW und jpg large...
Wenn ich versuche, die Sicherung in eine neue Mediathek zu importieren kommt auch nichts dabei raus.
LG Gledi


Zurück zu „Erste Schritte in Aperture“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste