Aperture Library

Aperture installieren und einrichten.
Rolf2048
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2014, 18:19

Aperture Library

Ungelesener Beitragvon Rolf2048 » 29.01.2014, 18:31

Ich habe mir gerade Aperture angeschafft und gleich eine grundsätzliche Frage. Ich habe bis jetzt iPhoto verwendet und daher lagen alle Photos in der iphoto Mediathek/Library unter Pictures. Aperture greift beim Öffnen auf diese Library zu, so dass die Photos in Aperture sichtbar sind. Ich habe das als eine Art Verknüpfung gesehen, war aber davon ausgegangen, dass ich die Photos in jedem Fall noch in die Aperture Library importieren muss, um sie dort originär zu haben und dort auch bearbeiten zu können. Ich finde aber unter Pictures keine Aperture Library, sondern nur meine alte iPhoto Library. Muss ich die erst generieren oder ist das komplett überflüssig, weil die iPhoto Library schon zur Aperture Library mutiert ist ?
Danke für eure Hilfe
Rolf

Benutzeravatar
jenso
Exposure Value 4
Beiträge: 135
Registriert: 16.04.2012, 18:26

Re: Aperture Library

Ungelesener Beitragvon jenso » 29.01.2014, 19:54

Keine Arbeit mehr notwendig!

Die beiden Programme nutzen ein und dieselbe Mediathek / Library. Sehr praktisch!
Hier gibt es ein paar Ergebnisse zu sehen:
(http://www.flickr.com/photos/101989736@N03/)

Rolf2048
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2014, 18:19

Re: Aperture Library

Ungelesener Beitragvon Rolf2048 » 29.01.2014, 22:49

Danke für die Antwort. Dann kann ich mich endlich mit den wirklichen Themen befassen.
Rolf


Zurück zu „Erste Schritte in Aperture“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste