Fehler bei Mediathek-Import aus iPhoto

Aperture installieren und einrichten.
radima
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 07:33

Fehler bei Mediathek-Import aus iPhoto

Ungelesener Beitragvon radima » 13.12.2013, 08:39

Habe mich entschlossen, künftig Aperture für Photobearbeitung und -verwaltung zu nutzen.
Nun bekomme ich bei meinem Versuch die Mediathek aus iPhoto zu importieren stets eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass es sich bei meiner um eine nicht unterstützte iPhoto-Version handelt. Nach Recherche in unserem Forum hier, aber auch bei Apple-Support kann ich folgendes ausschließen:

- Mit Aperture 3.4.5 und iPhoto 9.5 habe ich angeblich ausreichend aktuelle und kompatible Software-Versionen.
- iPhoto habe ich auch kurz vor dem Import-Versuch genutzt, so dass die Mediathek aktualisiert sein müsste.

Kann mir jemand sagen, was ich sonst falsch mache?

Vielen Dank und schöne Grüße

Ralph


iMac mit 3.06 GHz Intel Core 2 Duo
OS X 10.9 (Maverick)

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 547
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Fehler bei Mediathek-Import aus iPhoto

Ungelesener Beitragvon nob » 13.12.2013, 09:51

Aperture auf 3.5 updaten,dann kann man beide Mediatheken wechselseitig benutzen. Ist iPhoto wirklich auf dem neuesten Stand? sonst auch updaten.

radima
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 07:33

Re: Fehler bei Mediathek-Import aus iPhoto

Ungelesener Beitragvon radima » 13.12.2013, 10:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Verstehe zwar immer noch nicht, wieso meine Version nicht funktioniert, aber das Update will ich gerne probieren. Wie geht denn das, ohne dass ich es im AppStore Aperture neu kaufe?Denn ein Update wird mir dort nicht vorgeschlagen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Ralph

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 547
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Fehler bei Mediathek-Import aus iPhoto

Ungelesener Beitragvon nob » 13.12.2013, 10:12

Das kann sein, und ist ein Fehler von Apple. Um das update im Appstore angezeigt zu bekommen, muß man etwas fummeln:
in den Systemeinstellungen Sprache und Region auf englisch und USA setzen und rebooten. Dann im appstore updaten. wenn alles fertig Sprache und Region wieder auf deutsch setzen und rebooten. Fertig.

radima
Exposure Value 0
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 07:33

Re: Fehler bei Mediathek-Import aus iPhoto

Ungelesener Beitragvon radima » 13.12.2013, 10:28

Perfekt! Hat genau so geklappt. Und jetzt klappt's auch mit importieren und Synchronisieren von iPhoto.

Du bist mein Held des Tages - Vielen Dank!

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 547
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Fehler bei Mediathek-Import aus iPhoto

Ungelesener Beitragvon nob » 13.12.2013, 10:31

freut mich - and keep on trucking!

blak11
Exposure Value 0
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2013, 06:18

Re: Fehler bei Mediathek-Import aus iPhoto

Ungelesener Beitragvon blak11 » 15.12.2013, 09:04

die neueste Version! Der Fehler liegt wohl daran, das Iphoto (auch neueste Version) spinnt und die Aktualisierung nicht startet....

Gruss
blak11

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 547
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Fehler bei Mediathek-Import aus iPhoto

Ungelesener Beitragvon nob » 15.12.2013, 11:08

Das "spinnen" ist nicht bei iPhoto angesiedelt!


Zurück zu „Erste Schritte in Aperture“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast