iPhone und Aperture

Aperture installieren und einrichten.
kowalski283
Exposure Value 0
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2013, 17:06

iPhone und Aperture

Ungelesener Beitragvon kowalski283 » 23.11.2013, 17:17

Hallo zusammen,
ich bin komplett neu hier und habe Aperture erst seid wenigen Tagen.
Nach einigen Schwierigkeiten ( mehrfaches updaten meiner iPhoto Library unter Snow Leopard bis auf Mavericks ) ist jetzt meine gesamte Fotosammlung mit den alten Alben und Ereiignissen ( jetzt Projekten ) unter Aperture einsatzbereit.

Nun habe ich allerdings erst einmal ein "nebensächliches" Problem.

Früher konnte ich unter den Alben in iPhoto im, nennen wir es mal "Zwischenprogramm iTunes" die Alben für die Synchronisation mit meinem iPhone auswählen....das geht jetzt nicht mehr. iTunes erkennt die von Aperture benutzte Library nicht mehr, so dass kein Dialog zur Synchronisation erscheint bzw. möglich ist.
Hat jemand einen Rat oder Tipp?
Danke im Voraus.

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 548
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: iPhone und Aperture

Ungelesener Beitragvon nob » 23.11.2013, 17:49

Geht auch mit A3, beide Photoapps verwenden neuestens die gleich Datenbank.

saeco
Exposure Value 6
Beiträge: 281
Registriert: 09.06.2012, 09:21

Re: iPhone und Aperture

Ungelesener Beitragvon saeco » 23.11.2013, 18:10

kowalski283 hat geschrieben:Früher konnte ich unter den Alben in iPhoto im, nennen wir es mal "Zwischenprogramm iTunes" die Alben für die Synchronisation mit meinem iPhone auswählen....das geht jetzt nicht mehr. iTunes erkennt die von Aperture benutzte Library nicht mehr, so dass kein Dialog zur Synchronisation erscheint bzw. möglich ist.


Du musst iTunes mitteilen, dass du jetzt die AP-Mediathek verwenden willst und nicht mehr die von iPhoto. Geht in den Einstellungen in iTunes bei deinem iPhone.

Gruß,
Wolfgang

kowalski283
Exposure Value 0
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2013, 17:06

Re: iPhone und Aperture

Ungelesener Beitragvon kowalski283 » 23.11.2013, 18:18

Yes...hat geklappt. Danke.


Zurück zu „Erste Schritte in Aperture“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast