Super GAU - Jahre an Bildern weg !!! :-(

Aperture installieren und einrichten.
rafabaer
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2012, 09:12

Super GAU - Jahre an Bildern weg !!! :-(

Ungelesener Beitragvon rafabaer » 26.08.2013, 15:06

Ich hatte irgend einen Festplattenfehler.
Habe ständig TM gemacht. Jetzt hab ich die HD ausgetauscht und alles zurückgespielt. AP hatte ich ein paar Wochen nicht mehr benutzt. Jetzt stell ich fest, das 90% meiner Datenbank okay ist - aber komplett 2013, 2012, 2011 und ein Teil 2010 ist nur noch Schrott.

D.h. es werden Voransichten mit irgendwelchem Datenmüll angezeigt mehr nicht.
Leider ist auf der Sicherung in der TM genau dasselbe - also hab ich keine Sicherung mehr von vor dem Supergau.

Hat jemand eine Ahnung - ob ich da noch irgendwas retten kann???
Ich hab bereits alle Möglichkeiten beim Start mit CMD+ALT ausprobiert - hat nichts geholfen.

Das wär echt ein Desaster. Liegt wohl mehr am HD-Defekt als an Aperture - aber ich bin schon geschockt :shock:

Rafael

Joachim
Exposure Value 6
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2008, 18:58

Re: Super GAU - Jahre an Bildern weg !!! :-(

Ungelesener Beitragvon Joachim » 26.08.2013, 15:31

Du könntest versuchen durch einen externen Dienstleister die alte HD zu durchforsten ob sich da was wiederherstellen lässt.

Jochen

Benutzeravatar
nob
Exposure Value 8
Beiträge: 546
Registriert: 14.09.2011, 12:09

Re: Super GAU - Jahre an Bildern weg !!! :-(

Ungelesener Beitragvon nob » 26.08.2013, 15:59

Verstehe ich nicht. TM kann doch zurückgehen bis z.B. 2010, was wird denn da angezeigt?

Benutzeravatar
stepman
Exposure Value 11
Beiträge: 2368
Registriert: 08.05.2006, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super GAU - Jahre an Bildern weg !!! :-(

Ungelesener Beitragvon stepman » 26.08.2013, 18:16

Mal versucht, direkt auf die Backup-Platte zu gehen in in den Time Machine-Ordner zu schauen. Die sicherungen sind nach Datum sortiert.

Gerald
Apple Distinguished Professional
Apple Certified Aperture Professional
Aperture-Workshops – http://www.aperturetraining.de

rafabaer
Exposure Value 0
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2012, 09:12

Re: Super GAU - Jahre an Bildern weg !!! :-(

Ungelesener Beitragvon rafabaer » 28.02.2014, 11:54

Ich hab 2010 noch kein TM gemacht - erst seit 2011 aber zwischendurch auch mal wieder alle backups löschen müssen und wieder von vorne begonnen.

Ich finde keine frühere Sicherung mehr.

D.h. 10.000 Bilder futsch? Ach Du kacke.... :-(

okay - selber Schuld wenn ichkein gscheites Backup mache.
Aber jetzt aus den zerfetzen Daten noch was retten geht nicht oder?
HEUL....

Joachim
Exposure Value 6
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2008, 18:58

Re: Super GAU - Jahre an Bildern weg !!! :-(

Ungelesener Beitragvon Joachim » 28.02.2014, 18:45

Man kann was retten wenn die Platte, egal ob externe Backup oder interne HD, nicht oft genutzt wurde nachdem Dateien gelöscht wurden.
In Deinem Fall bezweifle ich aber stark ob dass noch geht.

Jochen

Hanibal49
Exposure Value 5
Beiträge: 197
Registriert: 05.09.2011, 14:36

Re: Super GAU - Jahre an Bildern weg !!! :-(

Ungelesener Beitragvon Hanibal49 » 28.02.2014, 20:09

Das Problem ist über 6 Monate alt . . . Kann das noch ein Problem sein?

Joachim
Exposure Value 6
Beiträge: 277
Registriert: 22.07.2008, 18:58

Re: Super GAU - Jahre an Bildern weg !!! :-(

Ungelesener Beitragvon Joachim » 28.02.2014, 22:57

Hanibal49 hat geschrieben:Das Problem ist über 6 Monate alt . . . Kann das noch ein Problem sein?

Bestimmt.

Jochen


Zurück zu „Erste Schritte in Aperture“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast